Was schenken?????

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von limbo21 15.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo zusammen !
Habe mal ne frage und zwar werde ich der Trauzeuge von meinem besten Kumpel,und wir wissen nicht so recht was wir dem Brautpaar schenken sollen,habt ihr eventuell ein paar tipps für uns?????

Beitrag von sandra.ms 15.08.07 - 15:16 Uhr

Mein Bruder bekam ein tolles Spiel.
Das wurde während der Feier gespielt.

Zwei Stühle in die Mitte des Raumes mit der Lehne aneinander und Braut und Bräutigam sitzen Rücken an Rücken.
Beide nehmen Ihre Schuhe in die Hand und tauschen den jeweils Rechten miteinander.
Dann werden Beziehungsfragen gestellt und das Paar muss den Schuh heben, dessen Besitzer der Schuldige ist.

Also wer ist lauter beim Sex?
Antwort: Beide heben Ihren Schuh.

Und so weiter.
Jemand schreibt die Übereinstimmungen auf und am Ende wird ausgewertet.

0-10 Punkte Gutschein für eine Eheberatung 11-15 Punkte
Ein Dinner zu Zweit inkl. Babysitting für die Kleinen um noch mehr Gemeinsamkeiten zu finden.
und 15-20 Punkte ein feuchter Handdruck: "Das macht ihr alles ganz ausgezeichnet.

Also bevor die Punktezahl bekannt gegeben wird sagt und zeigt man, was es so gegeben hätte.
Der Mittelwert ist eigentlich die Regel, also schenkt ihr ein Dinner ohne Kinder :-D

Beitrag von laris2100 15.08.07 - 16:54 Uhr

Hallo!

Wir haben vor kurzem geheiratet (04.08.07) und wir haben eine Nacht im Hotel geschenkt bekommen...das war herrlich und mal was anderes.
Unter den Geschenken haben wir einen großen Kübel bekommen. Drin war eine Champagnerflasche in Sand eingebuddelt mit zwei passenden Gläsern dazu. In dem Sand, der nass gemacht wurde steckte noch eine Menge Kleingeld drin (Centstücke von 1 Cent bis 2 Euro), die wir dann aussieben konnten. Ein bisschen Deko mit Konfetti und Kondomen und kleinen Holzherzchen und fertig war es.
Wir hatten unseren Spaß daran gehabt und den Kübel kann ich für Salate verwenden- also praktisch noch dazu.

Ein ultimatives Geschenk habe ich gefunden- bekommt mein Mann zum Jahrestag:
habe bei Ebay ein Filmplakat gefunden mit verschiedenen Hintergründen und da kommt dann ein Foto vom Paar rauf gescannt oder so ähnlich. Hinzu ein toller Spruch...voll hammergenial. Leider bekomme ich hier irgendwie den Link nicht rein (weiß nicht wie das geht). Jedenfalls bekommt man sowas bestimmt nicht alle Tage geschenkt und sowas hat bestimmt auch nicht jeder.

#sonne Grüsse
Laris 2100

Beitrag von zahnfee22 15.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo!!

Also ich bin auch Trauzeugin und musste mir auch erst mal was überlegen!
Ich werde jetzt ein geldgeschenk machen und zwar wie folgt!

Wir haben mit ein paar Freunden ein Fotobuch auf die Beine gestellt mit unseren Lieblingsrezepten! Dabei haben wir uns beim Essen Fotografiert aber ich muss dazu sagen es sollte ja auch was lustiges sein! also soße um Mund geschmiert mund aufgerissen und rein damit... Alles nur so welche Bilder! #schock

Ist super schön geworden und lustig! Wird den Beiden 100% gefallen!
Haben sie immer was zu lachen und haben halt auch eine schöne Erinnerung!

Das Buch kommt auf eine harte Unterlage 2 Holzkochlöffel daneben und das Geld irgendwie dazu gefaltet und befestigt!!

Lg corinna