Ab wann Tragetuch??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kati242 15.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo ihrs!

Unser Kleiner Knirps ist jetzt fast 4 Wochen alt und nimmt schon rege an seiner Umwelt teil, sprich manchmal schreit er solange, bis man ihn stundenlang rumträgt und er sich alles anschauen kann (was immer er dann auch sieht ;-)) Nun bin ich tagsüber allein und kann ja nicht nur den Kleenen rumtragen, drum habe ich überlegt, mir so ein Tragetuch zuzulegen. Ab wann kann ich das denn nehmen? Ist das noch zu früh? Oder ist ein Tragegurt sogar besser?

Danke für Eure Hilfe!!

Kathrin und Michel #huepf

Beitrag von kati_n22 15.08.07 - 13:23 Uhr

Tragetücher sind optimal und ab Geburt verwendbar!
LG
Kati

Beitrag von flokas 15.08.07 - 13:25 Uhr

Von Geburt an kann man Tragetücher verwenden.

LG

Beitrag von dragonmother 15.08.07 - 13:26 Uhr

Tragetuch kannst vom 1. Tag an nehmen, weil das passt sich der Größe deines Babys an.

Andere Tragehilfen sind da nicht so sehr empfehlenswert.

Ich hab meinen im Tragetuch seit ich mit ihm aus dem Krankenhaus gekommen bin.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von kati242 15.08.07 - 13:34 Uhr

Supi,

das klingt ja prima! Dann werd ich mir mal so ein Tuch besorgen!

Danke für die Antworten!

K