wann wächst der bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca_980 15.08.07 - 13:36 Uhr

hallo zusammen!!
ich weiss seit gestern, dass ich schwanger bin aber nicht in welcher ssw...
wann ist bei euch der bauch gewachsen? sieht man dass schnell?
mir kommt es vor als hätte ich jetzt schon ein kleines bäuchlein, denn einziehen funktioniert nicht mehr....

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo...

das ist noch kein Babybauch, das Baby ist ja noch mikroskopisch klein und auch Gewbärmutter usw. sind noch kaum gewachsen...
Das was Du da jetzt merkst, ist der ss-typische und hormonell bedingte Blähbauch. Der kann gut und gern die ersten 3 Monate andauern und waid dann so im 4.Monat langsam zum Babybauch....
Denn dann haben Baby, Gebärmutter usw auch eine Größe errreicht, die über der Symphyse liegt....


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von sonnepur 15.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo!

Also, ich bin jetzt in der 15. SSW und ich habe noch keinen Bauch; bisher auch nur 100 Gramm zugenommen :-)

Kommt immer auf die Veranlagung drauf an und ob es evtl. dein zweites Kind ist.

Alles Gute!
Sonnepur #katze

Beitrag von celia79 15.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter bin ich förmlich nach vorne explodiert. In der 9. Woche musste ich es damals meinem Chef sagen, weil die Kollegen es schon erahnten. Im 4. Monat fragten mich alle, ob ich Zwillinge bekäme.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist der Bauch erst so ab dem 4. Monat richtig gewachsen.

Liebe Grüsse, Celia
mit Hannah (23.12.2004) und #ei 18. Woche

Beitrag von mandy2401 15.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo!
ich bin jetzt in der 14. SSW und jetzt fängt langsam der bauch an ein babybauch zu werden.
LG

Beitrag von sonic1704 15.08.07 - 15:22 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt in der 11. Woche und seit 2 Wochen habe ich einen SS-Bauch :-)

ist aber wohl sehr unterschiedlich, am Anfang war er auch eher nur aufgebläht!

Liebe Grüße und alles Gute

Sonic

Beitrag von sunflower2008 15.08.07 - 17:17 Uhr

hallo

ich bin jetzt in der 12+4 ssw und ein kleines Bäuchlein sieht man bei mir auch schon....

ich hoffe er wird bald größer *g

lg
Sunflower