Wie genau funktioniert das Pucken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teufelchen29 15.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe des Öfteren hier gehört, dass man die Kleinen pucken soll, damit sie besser schlafen.

Ich würde es auch gern versuchen, weiß aber nicht wie das geht.

Kennt jemand ne Anleitung? Und was zieht ihr den Kleinen an?

Vielen Dank #danke schon mal für eure Antworten.

Nadine mit Lina *27.06.07

Beitrag von engelchen28 15.08.07 - 13:46 Uhr

hi nadine!

pucken zu beschreiben, ist schwer. am besten googelst du mal, da gibt es bilder im netz. ich probier es aber trotzdem mal, dir zu beschreiben.

du nimmst ein quadratisches tuch, mind. 80 x 80 cm. ein kopfkissenbezug geht auch super.

du legst es mit der spitze nach oben und klappst diese spitze nach innen ein. dann legst du lina drauf. jetzt klappst du die untere spitze hoch zum bauch, so, dass ihre beinchen genügend strampelfreiheit haben. nun nimmst du eine der beiden seiten-spitzen und legst sie (lina hat die arme gerade am körper) sehr eng über ihren körper und steckst sie unter dem körper fest. dann die andere seite genauso (auch arm wieder gerade) über den körper. fertig ist dein kleines paket.

anziehen? am besten nur kurzarmbody. ansonsten einfach ausprobieren, wie warm / kühl es deine maus mag.

lg

julia mit sophie (2) & paulina (10 wochen) (beide viel gepuckt am anfang)

Beitrag von teufelchen29 15.08.07 - 13:48 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Werde es heute Abend auf jeden Fall mal probieren.

Beitrag von minimal2006 15.08.07 - 14:21 Uhr

Hab hier eine Anleitung:

http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/pucken.html

LG Tanja, die Maike auch immer puckt...sie liebt das!

Beitrag von teufelchen29 15.08.07 - 15:47 Uhr

Super lieben Dank!!!!

Beitrag von wenke77 15.08.07 - 16:39 Uhr

pucken:

mittels "swaddle me" - art pucksack/decke