Er knirscht mit den Zähnen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von an_go 15.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo alle zusammen,

unser Felix ist jetzt knapp über acht Monate und hat seit zwei Wochen seine ersten Zähnchen. Es sind sieben an der Zahl! #freu

Jetzt ist es so, dass er seit einigen Tagen mit den Zähnen knirscht. #schmoll

Ich weiß, dass das nicht so gut ist. :-( Mein Mann hat das als Jugendlicher immer gemacht und musste damals ne Schiene tragen. Mittlerweile macht er es nur noch nachts und das auch nur, wenn er unter extremen Stress leidet.

Nun meine Frage: Wie ist das bei Babys? Ist es schädlich? Kann ich was dagegen tun? Hat jemand Erfahrung? #kratz

#danke fürs Lesen des #bla #bla und eure Antworten!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)

Beitrag von alex_22_nrw 15.08.07 - 13:55 Uhr

hi, unser kleiner machts auch...der große hats nicht gemacht #kratz
er hat sie schon etwas schief geknirscht glaub ich, also abgeschliffen...ist nun 11 monate alt.
hmm, mein mann hat auch ne schiene, wegen zähne knirschen bei stress!
hoffe du bekommst noch tipps,

lg alex

Beitrag von tigerin73 15.08.07 - 14:00 Uhr

Macht Laura seit ein paar Wochen auch. Laut meiner Tagesmutter (selber 4 Kinder, seit 12 Jahren TM) ist das in dem Alter aber normal, weil sie merken, dass sie durch das Aneinanderreiben was bewirken. Wenn sie Kinder das später, also wenn sie alle Milchzähne haben, immer noch machen, sollte man wohl was unternehmen...
Bei Laura ist es übrigens schon seltener geworden!

Liebe Grüße

Jutta und Laura *18.09.06

Beitrag von an_go 15.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo Jutta,

#danke für deine Antwort! Also brauche ich mir noch keine Sorgen machen richtig?!

Das beruhigt mich jetzt etwas! Wie gesagt, ich kenne es ja von meinem Mann und seine Zähne sehen echt schrecklich aus, weil alle abgeschliffen!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)