Wichtige Frage zu Schwangerschaftstests!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jess1409 15.08.07 - 13:54 Uhr

Hi,

viele von euch schreiben immer von einem 10er Test oder 25er. Was ist damit gemeint, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Liebe Grüße

Beitrag von bine0072 15.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo,

10er Tests sind sensibler, man kann mit ihen bereits vor NMT testen, weil sie HCG ab einem Wert von 10i.E. anzeigen. Die 25er bei einem HCG-Wert von 25i.E. - mit ihnen sollte man frühestens am NMT testen.

LG

Bine

Beitrag von englchen 15.08.07 - 14:02 Uhr

Damit ist die Empfindlichkeit gemeint. Ein 10 er Test erkennt schon sehr geringe Mengen von HCG im Blut, wobei beim 25 er schon mehr HCG vorhanden sein muss.

Steht auch immer im Beipackzettel ab welcher Konzentration er mißt.

LG

Beitrag von jess1409 15.08.07 - 14:02 Uhr

Und wo steht auf diesen Tests ob es ein 10er ist. Gibt es da bestimmte Marken die nicht so teuer sind wie manche andere?

Beitrag von nocowgirl 15.08.07 - 14:05 Uhr

In der Packungsbeilage, im Internet oder beim Hersteller direkt nachfragen...

Beitrag von nocowgirl 15.08.07 - 14:03 Uhr

10ner sind empfindlicher und gelten meist als "Frühtest"! Sie weisen also schon eine gerine Menge an ßHCG im Urin nach! 25er sollte man erst ab NMT verwenden, da sie eben erst eine ßHCG Menge von 25 mlu/ml im Urin nachweisen können...

LG


ACON-Early Detection = 10 mIE/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest = 10 mIE/ml
"OnCall Frühtests" = 10 Einheiten HCG


ccuTest Schwangerschaftstest (strip) = 25 mlu/ml
AccuTest Schwangerschaftstest (Stäbchen) = 25 mlu/ml
Bluetest = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest = 25mlU/ml
Clearblue digital „Frühtest“ = 25mlU/ml
Clearblue Schwangerschaftstest mit Anwendungskontrolle = 25mlU/ml
Evatest = 25 mlU/ml
Hilary Direkt = 25 mlU/ml
Neonatal-M-Schwangerschaftstest = 25 mlu/ml
Novatest = 25 IE
Professional Schwangerschaftstests = 25 mlu/ml
My Private Secret (Schwangerschaftstests) = 25 mlu/ml
TESTA med = 25 mlu/ml

Femtest = 50 I.E. (Internationale Einheiten = Konzentration des hCGs im Urin)
Pregnatest = 50 ml U/ml