Kann es sein?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von knuddel24688 15.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo!

Ich nehme die Pille (Femranette) und habe sie in Woche 2 2xvergessen. Hatte in der Woche wo ich sie vergessen habe auch #sex.
Ich werde aus der Packungsbeilage nicht schlau! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Kann es sein dass ich schwanger bin bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

#danke für eure Hilfe!

GLG

Beitrag von anyca 15.08.07 - 14:00 Uhr

Was genau steht denn in der Packungsbeilage?

Grundsätzlich gilt: Nach vergessener Pille immer bis zum Beginn der neuen Packung zusätzlich verhüten (Kondome).

Beitrag von knuddel24688 15.08.07 - 14:05 Uhr

Das steht: "Wenn der übliche Einnahmezeitpunkt um mehr als 12Stunden überschritten wurde,ist der kontrazeptive Schutz nicht mehr voll gewährleistet.Das Risiko schwanger zu werden ist größer, wenn sie die Einnahme von Dragees in der ersten Woche oder am Ende der laufenden Packung vergessen haben."

Mir ist das erst später aufgefallen dass ich sie vergessen habe.

GLG

Beitrag von anyca 15.08.07 - 14:09 Uhr

Nun ja, das heißt übersetzt, wenn Du die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast ist sie nicht mehr sicher. Und besonders gefährlich ist es, wenn Du in der ersten Woche oder am Ende der Packung ne Pille vergessen hast.

Also, Du bist jetzt nicht mehr 100% geschützt (bzw. nicht mehr 99,9%, hundertprozentigen Schutz gibt es ja eh nicht). Wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei Dir jetzt ist, kann Dir hier aber keiner sagen.

Beitrag von knuddel24688 15.08.07 - 14:14 Uhr

Okay danke!

Da hilft jetzt wohl nur eins: WARTEN und #putz trinken!

GLG

Beitrag von babylove05 15.08.07 - 16:31 Uhr

Logo kannst du schwanger sein wenn du die Pille vergisst.

Wenn du es jetz noch nicht bist würd ich mit Kondomen zusätzlich verhüten bis du eine neue Packung anfängst.

Wenn du die Packungs beilage nicht verstehst frag doch einfachmal dein FA der kann dir die Pille sicher nochmal besser erklären.

Martina

Beitrag von knuddel24688 16.08.07 - 12:17 Uhr

Danke auch dir!

Bis ich eine neue 3Monats Packung anfange oder mit der nächsten Blister anfange?

Und wann kan ich frühstens testen? Meine Regel müsste am 27.8. kommen.

GLG

Beitrag von babylove05 16.08.07 - 13:14 Uhr

Bist du den nächsten Blister anfägst. Dazwichen hast ja dann deine Periode, also hast dein ES ja. UNd dann wenn du dein neuen Blister anfängst bist du weider geschützt.

Mit dem testen weiss ich das nicht so genau. Ich würde halt warten bis die regel wircklich ausbleibt. Wenn du dann schwanger sein solltest,hast immer noch genug zeit zu entscheiden was du machen willst.



Martina

Beitrag von knuddel24688 16.08.07 - 13:26 Uhr

#danke dir!

GLG