Heute U7. Hier die Daten. Vergleiche!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von redyamaha 15.08.07 - 13:57 Uhr

War heute mit Fabian (23 Monate) bei der U7. Hier mal die Daten:

Grösse 88 cm bei 10800 g. Er gehört wohl zu den ziemlichen Leichtgewichten. Kopfumfang 49 cm.

Hab mir vorher viel zu viel Gedanken gemacht, weil er noch nicht wirklich viel spricht. Er musste nur bei einer Puppe die Körperteile zeigen und zwei Dinge in einer gewissen Reihenfolge anreichen. Dann halt noch die üblichen Untersuchungen. Der KiA meinte, wegen dem Sprechen sollten wir ihm noch ein bisschen Zeit lassen, man würde ja merken, dass es so langsam kommen würde. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

Mich würden mal Vergleichswerte interessieren, vor allem von Jungs (Mädchen aber natürlich auch).

Danke und LG

Beitrag von sunflower.1976 15.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war bei der U7 90cm groß und wog 11kg.
Also auch ein Leichtgewicht...
Er spricht auch noch kaum. Die Ärztin sagte auch, dass alles okay ist und wir ihn einfach noch ein paar Monate diesbezüglich beobachten sollen.
Viel machen musste er nicht, das meiste wurde abgefragt. Einige Dinge hat sich die Ärztin aber von vorherigen Besuchen gemerkt, z.B. dass er die Treppe geht usw. Da sie die Patienten immer selber im Wartezimmer aufruft und sich merkt, was sie gesehen hat, ging´s recht schnell (aber trotzdem gründlich).

LG Silvia

Beitrag von svenja2006 15.08.07 - 14:05 Uhr

Hi!

Na das hört sich doch alles toll an. Svenja ist zwar erst knapp 17 Monate, aber auch sie gehört zu den Fliegengewichten (ca. 79 cm und 9,5 kg).

Weshalb ich aber antworte: Svenja spricht auch ausser "Mama" so gut wie nix, macht aber viele Geräusche nach. Unsere KiÄ, und die ist hier in Mainz DIE KiÄ überhaupt, sagte zu mir: Bis zum 24. Lebensmonat wartet sie auf alle Fälle, dann gibt sie noch nen Vierteljahr drauf. Ihr habt also noch gute 4 Monate Zeit. Lass ihm die Zeit. Spreche/erzähle und singe viel mit ihm. Wenn er versteht wenn du mit ihm sprichst-das ist die wichtigste Voraussetzung, ist alles ok. Pass auf, er gehört wie meine Svenja zu den "SAmmlern", die sammeln Worte und plappern irgendwann wie wild los, und auch gleich richtig gut.

LG, Nicole & Svenja, noch 16 Monate

Beitrag von ebay2005 15.08.07 - 14:08 Uhr

Huhu...hier mal unsere Daten:

U7 mit 23. Monat
Größe 88cm
Gewicht 12200 g
Kopfumfang 49cm

Und gesprochen hat er zwar auch schon 2-Wort-Sätze,aber die haben nur wir verstanden ;-) jetzt lernt er jeden Tag neues dazu.

Lieben Gruß Melanie + David (2) + Julien (fast 1)

Beitrag von tinaxx 15.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo!

Linus war bei der U7 23 Monate alt, war 92 cm groß und wog 15 kg, der KU war 51 cm.

Er spricht viel, sogar schon Drei-Wort-Sätze, allerdings muss man ihn gut kennen, um alles zu verstehen...

LG, Tina.

Beitrag von ronja22805 15.08.07 - 14:32 Uhr

huhu

wir haben morgen die U7 wenn du dann noch magst, schreib ich dir aber die daten noch...

aber ronja ist noch leichter als dein Fabian, dass kann ich dir jetzt schon sagn

lg

yvonne

Beitrag von manticor 15.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo,

wie süß.

wir waren gestern nur U NEIN.

Leif wird am Freitag 2 Jahre alt.
Er sang der Arzthelferin "alle meine Entchen" und "alle Vöge4l sind schon da"
und benannte die Tiere im Buch.
Was ist das? Maufwurf!
Hmm, kannd as auch eine Maus sein? Ja.

Voll süß.

Sonst mußte er nichts machen.

Größe: 92 cm und 12,8 kg.

Die Ärztin war echt begeistert von ihm.

Und echt süß fade ich: tanzt er auch schon zu Musik?
Hmmmm, weniger, wir haben keine Fernseher und ganz selten das Radio an.
Wenn wir Musik machen sindgen wir immer sebst #augen


Ach wir schön, hier wird sich noch mit dem Kind beschäftigt. Das merkt man.
DAS fande ich echt toll.

Neee, ich weiß aber das leif weit ist.
er puzzelt ja auch wie ein Weltmeister.
Das olle Holzseinsteckpuzzle mit 35 Teilen unterfordert ihn mittlerweile #schock
Und vorlesen und Buch anschauen muß ich auch den ganzen Tag....


LG

Manti



Beitrag von liesschen_1980 15.08.07 - 19:30 Uhr

Hallo,
unsere U7 Daten (Junge) mit knapp 24 Monaten
85 cm, 11900 g, KU 48 cm
Sprechen tut er auch nicht viel. Also naja, so kann mans eigentlich auch nicht sagen, er erzählt schon -vor allem mit anderen Kindern, er singt und meckert auch, ...naja, er versuchts in den verschiedensten Tonlagen- aber das sind so Sachen wie "Lufla dadadei" oder "ninina...." (wenn Du weisst, was es heisst, nur zu ;-) ich hab nämlich echt keine Ahnung) Ein paar Worte kann er aussprechen, aber viele sinds nicht.
wir haben auch noch drei Monate Zeit bekommen. Dann wird nochmal "überprüft", es kommt der Ärztin auch darauf an, welche Worte er zuordnen kann, also sprechen ist nicht alles...
Wir wurden abgefragt, was Jerrick alles kann. Zu mehr war auch keine Gelegenheit mit einem super quängeligen Kind, was nur am schreien war #augen
LG anne

Beitrag von nicci77 16.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo,
Lucas war bei der U7 genau 24 Monate.
Seine Daten waren 93 cm und 14.200 g.
Der Arzt meinte er sei groß und das Gewicht passt zur Grösse.
Gesprochen hat er zu dem Zeitpunkt nur etwa 15 Worte.

Nun ist er 28 Monate und spricht viele Wörter. Viele Versteht man, aber einige nur ich und einige versteht man auch nicht.

Zwei-Wort-Sätze kommen allerdings auch noch nicht.
Aber da er jeden Tag Fortschritte macht, hoffe ich, dass das auch bald klappt.

LG nicci77