Bin so aufgeregt, Tipps?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sevim82 15.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Wir wollen übernächste Woche in die Türkei für 2 Wochen. #huepf
Ohh mann, bin ich aufgeregt. #freu
Meine Kleine ist bald 6 Monate alt und das wird das Erste Mal werden. Na ja, ich hoffe es klappt alles so wie wir uns das vorstellen.
Nun denke ich, was soll ich alles mitnehmen?#gruebel
Ich werde paar Windeln mitnehmen, Glässchen und Griebrei für die Abende mitnehmen. Ich denke ort gibts auch Windeln. Oder?
Bin ja so durcheinander#augen. Hoffe ich vergesse nichts! Das Blöde ist, wie transportiere ich die Kleine dort? Buggy ist noch zu früh, und ein Kinderwagen ist zu groß. Wir haben uns überlegt(ist ja auch warm in der Türkei), wir kaufen einen Buggy, klappen die Rückenlehne ganz nach unten, so dass sie auch liegt. Ist es wohl ok? Babyschale mitnehmen???

Ihr seht ja, ich bin ziemlich durcheinander#schwitz

Habt ihr noch tipps für mich?

LG Sevim

Beitrag von zwieback1983 15.08.07 - 14:06 Uhr

tragetuch

Beitrag von sunshine03081977 15.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo,
kann deine Aufregung gut verstehen ;-)
Wie habt ihr das mit dem Paß gemacht? Habt ihr für das Baby einen anfertigen lassen? Eine Alternative gibt es ja glaube ich nicht.
LG Steffi

Beitrag von noahmama2006 15.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo Sevim!!!!

Also nehmt ruhig einen Buggy!! Wir haben uns auch einen geholt mit runterklappbarer Lehne. Ist eh auch besser, weil wenn sie spaeter mal schlafen in dem ding, dann haengt der Kopf net so runter und man kann sie einfach runter klappen!!

Oder wie vorher im Posting schon sooo deutlich formuliert, ein Tragetuch.
Wie du moechtest!!!

Wuensche euch auf jeden Fall viel Spass im Urlaub!!!

LG Katharina & Noah #baby *die naechstes Jahr an die Ostsee fahren *freu*

Beitrag von sevim82 15.08.07 - 17:18 Uhr

Dankeschön#blume

Tragetuch ist sehr gut, aber meine Kleine ist ziemlich groß und schwer. Momentan wiegt sie 8220kg und ist 70 cm. Ich weiß nicht, es wird bestimmt auf Dauer schwer. Aber trotzdem danke für die Antworten...
Sie hat einen Kinderpaß bekommen. Zwar war sie da nur 4 Wochen alt und das Foto auch dementsprechend. Ich werde vorsichtshalber auch die Geburtsurkunde mitnehmen. Vielleicht könnte ich sie gebrauchen....

Sevim

Beitrag von janel 18.08.07 - 00:05 Uhr

Hallo Sevim,
habe beim Stöbern deinen Beitrag gelesen. wir wollen auch am 01.09 nach Antalya mein Sohn ist dann knapp 6 Monate. Mache mir auch so viele Gedanken was ich mitnehmen soll. Hast du an die Reiseapotheke gedacht. Ich werde mir auch noch ein Buggy kaufen. Mein Kinderwagen ist auch zu groß.
Ich habe eher wegen dem Wetter Angst. Ich hoffe er kann die Hitze gut verkraften. Wo fliegt ihr hin...
Selam songül

Beitrag von sevim82 18.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo Songül!

Wir wollen 1 Woche nach Cesme und 1 woche nach Ankara. Wegen dem Wetter mache ich mir weniger Sorgen, denn es soll ca. 36 grad werden. Dann werde ich meiner Kleinen nur einen Body anziehen und immer wieder kurz mit Wasser naß machen.
Also wegen dem Transport haben wir auch lange überlegt. Sie kann noch nicht selbstständig sitzen, aber trotzdem werden wir einen Buggy mitnehmen. So schlimm kann es nicht mehr sein, denke ich, denn sie wird in 2 Tagen 6 Monate alt. Na ja, hoffe dass sie es auch drin mag.
Ich war beim KA, er hat mir wichtige Medikamente aufgeschrieben.
Nimmst du Gläschenkost mit, oder stillst du noch???

Wie macht ihr das mit dem Fliegen? Babyschale mitnehmen?

Slm Sevim