bebivita Frage zu Mengenangabe auf der Packung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von satura 15.08.07 - 14:15 Uhr

Hmpf da müssen die sich doch vertan haben? Da steht für Babies 3. + 4. Monat (frage für ne Freundin)

abgekochtes Wasser: 190 ml
bebivita: 5 Messlöffel

trinkfertige Nahrung: 170 ml

Hääää? #kratz

Ich nehm mal an, die haben das nur verkehrtrum draufgedruckt, hm? Also soll sie 170 ml Wasser + 5 ML zu 190 ml Nahrung verarbeiten, schätze ich!?

(steht übrigens für alle Altersgruppen so komisch drauf, also dass trinkfertige Nahrung in ml weniger ergibt als abgekochtes Wasser zu nehmen ist...)

Beitrag von pauli33 15.08.07 - 14:34 Uhr

Hallo!

Habe grad mal auf der Internetseite von bebivita nachgeschaut: 170ml Wasser + 5 ML = 190ml Nahrung im 3+4 Monat.

L.G. pauli

Beitrag von satura 15.08.07 - 14:54 Uhr

Also wirklich einfach verkehrt rum, hm auf die Idee, auf die website zu gucken, hätt ich aber auch mal kommen können #hicks

Danke dir! #blume