Avent Pumpe ISIS

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 051978 15.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

hat von euch jemand die o.g. Handpumpe. Wollte sie heute probieren, aber es funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich alles gemacht habe wie es beschrieben ist. Wenn ich an der Brust drücke kommt Milch raus, aber mit der Pumpe kein Tropfen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pumpe.

Vielen lieben Dank!

Sanja mit Lukas * 26.07.2007

Beitrag von amitola 15.08.07 - 14:23 Uhr

Hast du das Massagekissen drauf? Bei mir hat es mit diesem Kissen auch nie funktioniert als ich es runtergetan habe lief es prima! Versuche die Pumpe ganz grade zu halten. Am Anfang hat es bei mir auch nicht richtig geklappt aber Übung macht den Meister :-)

Beitrag von 051978 15.08.07 - 14:30 Uhr

vielen dank für den tip, hat gleich geklappt, aber es fließt nichts in die flasche, wie denn auch wenn dieses komische weißes Sternventil es nicht zulässt, aber es steht dass man es drauf tun soll?

Beitrag von amitola 15.08.07 - 14:38 Uhr

Ist es richtig rum eingelegt? Ich habe es aus Versehen 1x falsch herum reingetan ;-) Manchmal muss man auch den Pumphebel ganz auf Anfang stellen der bleibt manchmal ein bisschen hängen und dann macht das Ventil dicht (hoffe du verstehst was ich meine)

Beitrag von 051978 15.08.07 - 14:55 Uhr

vorhin ging nicht mal wasser durch, aber jetzt schon, obwohl alles genauso drin ist, aber gut, hauptsache es läuft, vielen dank nochmal

Sanja

Beitrag von sweathu 15.08.07 - 14:54 Uhr

das sternenventil hat mich das erste mal auch irre gemacht*gg*

Achte darauf, dass es von "unten" an den "Pumpkopf" kommt nicht oben unter das Hebelventil..

Es muss von unten, da wo die Flasche etc rankommt in das Loch geklickt werden:-).

Beitrag von lilith78 15.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo Sanja,

achte darauf, dass sich eun richtiges Vakuum gebildet hat... sobald das Ding nicht richtig auf der Brust sitzt funktioniert es nicht.

LG, Lilith