Frage betreffl. Klobürste

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von persona86 15.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo

meine Frage ist vielleicht bissl blöd aber nunja :-)

wir haben so eine schöne Klobürste mit Halter im delfinstil.

Leider kommen auch wenn man die Bürste wirkl. "pflegt" nun die Ablagerungen dran.

Habt ihr einen Tipp wie man die wieder sauber bekommt?
Habe mal gehört man soll sie in den Geschirrspüler tun aber das ist mir doch recht *bah* lach.

Beitrag von mone1 15.08.07 - 14:33 Uhr

Oft kann man da den Bürstenkopf auswechseln

Beitrag von persona86 15.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo

leider geht das da nicht :-( aber zu schade um sie wegzuwerfen leider

Beitrag von rosebed 15.08.07 - 14:44 Uhr

Also in die Spülmaschine....................#schock#schock#schock#schock
Hab mich grad echt kaputt gelacht!!!

Also ich laß die Bürste einfach mal über Nacht direkt in der Klo-schüssel einwirken. Natürlich zusätzlich mit Kloreiniger ( das Pulver von 00 ist echt am Besten)
Ganz neu wird sie natürlich nimmer, aber doch etwas sauberer. Und immer noch besser wie in der spülmaschine:-p

Beitrag von andrea-1980 15.08.07 - 15:04 Uhr

Hi,

nimm mal chlorreiniger (z.B. von Biff oder so) und sprüh die bürste damit ein. dann einwirken lassen, aber schön bei offenem Fenster, ist etwas "geruchsintensiv"


Gruß

andrea

Beitrag von zippe9876 15.08.07 - 19:06 Uhr

Über Nacht in Klorix einweichen!

Beitrag von k_a_t_z_z 15.08.07 - 20:37 Uhr


Chemiebomben wie oben genannt müssen nicht sein, in Essigessenz oder Corega-Tabs einweichen lassen tuts auch...


LG, katzz

Beitrag von persona86 15.08.07 - 20:45 Uhr

hallo vielen dank euch allen werde mal alles versuchen :-)