Kater hat STÄNDIG Milben in den Ohren..

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von anna21108 15.08.07 - 14:31 Uhr

Hey ihr lieben..

Wie ihr schon oben lest, mein kleiner (1 Jahr) hat wirklich ständig Milben in den Ohren..
Tierarzt-Ohrentropfen-Tierarzt-alles OK..
Und ein paar Wochen später wieder von vorne..
Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Er ist seeehr viel draußen unterwegs..

lieben gruss Anna +#katze

Beitrag von averna_doreen 15.08.07 - 16:54 Uhr

Hallo Anna,

was für Tropfen nimmt dein TA denn? Orisel (uno)?

Ich würde ihn mal nach Stronghold fragen, das ist ein SpotOn, was man einmal im Monat in den Nacken träufelt. Nebenbei hilft es auch gegen anderes Ungeziefer.

Milben legen Eier, die sich verkapseln, deswegen ist manchmal eine längere Behandlung nötig.

Wie gesagt, ich würde es mal drei Monate lang mit Stronghold versuchen.

Vielleicht macht es darüberhinaus Sinn, sein Immunsystem an sich zu stärken. Parasiten haben es so wesentlich schwerer. Vielleicht hat dein TA da etwas (z.B ImmuStim K).

Viele Grüße und gute Besserung!
Avi

Beitrag von tiffels 15.08.07 - 22:47 Uhr

Hallo Avi,
kann ich das Stronghold auch für einen Hund nehmen. Unser Dalmi hat schon sein Leben lang mit diesen blöden Milben zu tun. mal sind sie kurz weg und dann sind die Ohren wieder zu davon#heul Er tut mir so leid, der Arme. Wenn er sieht dass ich mit einem Wattestäbchen ankomme flüchtet er schon#schmoll

LG
Susi

Beitrag von averna_doreen 15.08.07 - 22:58 Uhr

Hallo Susi,

Stronghold gibt es auch für Hunde.

Dein TA kann es dir in der richtigen Dosis geben.

Viele Grüße und auch euch eine gute Besserung!
Avi

Beitrag von tiffels 15.08.07 - 23:01 Uhr

#danke