Morgen U7... ...und so nervös

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ronja22805 15.08.07 - 14:38 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hab mich lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet, aber morgen muss ich nu mit Ronja zur U7 und ich bin so nervös, was unsere KiÄ sagt, weil sie ja noch immer so klein und leicht ist.

Bei ca. 83 cm gerade mal 9,7kg laut unserer Waage....

Sorry, aber musste das mal loswerden.

LG

Yvonne

Beitrag von gina_cat 15.08.07 - 20:28 Uhr

Mach dir keine Gedanken.

Wir müssen auch bald hin und unser ist auch nur 85 cm, dafür aber 13 kg schwer. #augen

War schon immer schwer zu seiner kleinen Größe;

Geburt: 42 cm und 2100 g #hicks


Wie hat sich deine Maus entwickelt? Spricht Sie?

lg gina #liebdrueck

Beitrag von ronja22805 15.08.07 - 20:44 Uhr

Huhu...

ja sonst ist sie super fit. Spricht bestimmt jeden Tag 5 wörter mehr und seid 3 tagen sagt sie auch ihren namen, also ronja bzw. sie sagt ronna...

Ronja war 2450g und 45cm.

Spricht deiner denn?

lg

Beitrag von gina_cat 15.08.07 - 22:10 Uhr

Wie ein Wasserfall #huepf

Er plappert alles deutlich nach und weiß auch vieles zuzuordnen.
Verstehen tut er alles #freu

Es ist einfach super wie toll sich die kleinen entwickelt haben, hätte ich vor knapp 2 Jahren noch nicht dran geglaubt, als ich ihn da in den Inkubator hab liegen gesehen.

siehe VK


lg gina #liebdrueck

Beitrag von ronja22805 16.08.07 - 13:45 Uhr

hallo gina...

sind gerade vom Arzt wieder da und die KiÄ war total begeistert.

Ronja's Daten: 9500g, 82cm und 47,5 KU

Sie sagte das es überhaupt nicht schlimm sei, dass sie klein und zierlich ist, da sie ja ansonsten topfit ist.

LG

Yvonne

Beitrag von gina_cat 16.08.07 - 18:49 Uhr

Das freut mich für Euch #huepf


bin mal gespannt was bei uns bald rauskommt.


lg gina #liebdrueck

Beitrag von fusselchenxx 15.08.07 - 22:29 Uhr

Hi Yvonne...

Nur keine Sorge.. Wird schon alle gut sein.. Ich muss auch bald nen termin holen zur U7... Zeit haben wir noch bis zum 20.10. Gebtag hat er am 21.10.
Werde die U7 wohl Ende September machen lassen....
Josh is nur alles andere als klein.... Vor ca. 3 Wochen hatte er 89 cm und 11.6 kg (auf unserer Waage)...... (Geb. 1880g und 46 cm).....

Josh ist groß und leicht.. Aber Kia sagt immer, solange er gesund ist, ist alles ok....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (32+1 geboren)

Beitrag von ronja22805 16.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo Fusselchen!

Sind gerade wieder da und unsere KiÄ war total begeistert von Ronja. Als Bemerkung hat sie fit und lebhaft ins gelbe Heft eingetragen, also alles Hal so schlimm...

Ach ja, ihre Werte: 9500g, 82 cm und 47,5cm KU

Liegt damit sogar noch in der Kurve außer mit dem KU.

Wie niedlich, dein Sohn hat am gleichen Tag Geburtstag, wie ich.

LG

Yvonne