Kann ich wieder normal essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tanjakes 15.08.07 - 14:56 Uhr

Hallo zusammen,

da ich ueber die Suche nix gefunden habe hier meine Frage: Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt und ich habe gehoert, dass ich selber nun auch wieder anfangen kann normal zu essen, da sich die Darmfunktion meines Sohnes jetzt langsam umgestellt hat! Stimmt das? Was habt ihr fuer Erfahrungen?

Danke und Gruß :-)
Tanja mit Joshua 12 Wochen alt

Beitrag von tanjakes 15.08.07 - 15:00 Uhr

Mit 'normal' meine ich wieder Zwiebel z.B. oder Erbsen und Moehren ...

DANKE :-)!

Beitrag von satura 15.08.07 - 15:08 Uhr

Also ich habe von Anfang an so gegessen, wie du es "normal" nennst ;-)

hat meiner Tochter auch nicht geschadet, nur bei Knoblauch hätte sie die Milch am liebsten verschmäht, das waren 2 harte Stillmahlzeiten, seitdem lass ich den weg. Und Zitrusfrüchte lass ich auch weg aus Angst vor wundem Po - weiß nicht, ob es ihr wirklich schaden würde, aber ich ess eh nicht gerne Zitrusfrüchte ;-)

Also Antwort: ess ruhig wieder Zwiebeln und Erbsen, in Maßen, nicht in Massen, wenn's dir schmeckt, verträgt's dein Kind auch ;-)

Beitrag von kati_n22 15.08.07 - 15:13 Uhr

Ich habe immer alles essen können - ein Großteil der Kinder reagiert garnicht auf die Nahrung der Mutter ;-)
LG
Kati
- die heute wieder Chili im Essen hatte, genauso wie Bohnen ;-)

Beitrag von poldi83 15.08.07 - 16:06 Uhr

Hallo Tanja!

Bei Paul Jonas konnte ich alles essen, Finn Mathis hat auf sehr viele Sachen mit Bauchschmerzen und Blähungen reagiert. Bis er ca. 3 1/2 Monate war hat er Koliken gehabt und wenn ich dann noch was falsches gegessen habe...#heul! Aber als die Koliken vorbei waren konnte ich auch wieder alles essen und seit der Beikosteinführung sowieso!

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)