Teutonia Mistral S 07 Besitzerinnen -WICHTIGE INFO !!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von raichu 15.08.07 - 15:09 Uhr

hallo Liebe (zukünftige) KiWaPilotinnen!
Ich habe einen Mistral S mit Hartschale und finde den Wagen super, habe Teutonia voll und ganz vertraut da auch meine Großen schon in deren KiWa saßen...

Nun habe ich bei meinem Mistral S festgestellt, dass die Hartschale (und auch der Sportwagensitz) nicht ganz parallel zum Gestell hängt, wenn sie eingerastet sind, d.h. zwischen Schiebestange und Wannenrand sind links ca. 2 cm, rechts aber 3 cm Luft.
Im Zusammengeklappten zustand kann man anhand der Räder ebenfalls feststellen, dass das ganze Gestell schief ist#schock
Ich habe den Wagen reklamiert und nach einigem Hin und Her heute mit dem Händler telefoniert und dabei Folgendes Erfahren:
-Nach Rücksprache mit dem Vertreter von teutonia ist dieser Fehler bei der KOMPLETTEN Mistarl S 07 Produktionsserie zu finden, da fälschlicherweise das Werkzeug für den Primus zur Montage benutzt wurde!
-leider kann man daran NICHTS machen:-[
-ICH bin bisher die erste Kundin, der das aufgefallen ist bzw. die es reklamiert hat#gruebel

Na SUPER!

#herzlichKönnt ihr bitte alle mal nachsehen, ob das bei eurem Wagen auch so ist? Es ist wirklich minimal und leicht zu übersehen, ausser man hat die Hartschale, da fällt es mehr auf, und im geklappten Zustand.#herzlich

Ich bin so genervt,
zumal in diesem Fall auch der Babymarkt nichts machen kann,
und Teutonia mit Sicherheit nichts machen wird, wenn es keiner reklamiert.
Die einzigen Möglichkeiten sind, den Wagen zu behalten oder zurück zu geben und einen anderen auszusuchen.
Was würdet ihr machen?
Oder hat der Vertreter Quatsch erzählt und die anderen Wagen sind gerade???

Aaarrrrghhh
und das am ET-Tag!!!
Bitte antwortet zahlreich
LG
Anja, ET heute, noch ohne Baby und auch ohne KiWa#schwitz

Beitrag von britti 15.08.07 - 15:23 Uhr



Hi Anja,

ich war eben mal draussen und habe mir meinen Wagen angesehen und kann das nicht bestätigen. Allerdings habe ich ihn nicht zusammengeklappt aber er steht fix und foxi vor meiner Tür und sitzt absolut akkurat auf dem Gestell und ich habe ja auch eine Hartschale. Da ist bei mir weder links noch rechts luft überhaupt nicht. Wenn mein Mann nachhause kommt werde ich ihn bitten den Wagen nochmal zusammenzuklappen und werde in diesem Zustand auch nochmal schauen aber so kann ich schon mal sagen, das es bei mir nicht der Fall ist.

LG
Britti ET-8 mit #baby Alexander inside

Beitrag von raichu 15.08.07 - 15:33 Uhr

Danke Britti,
ich hoffe, es gibt noch ein paar Meldungen.
Meiner ist nämlich definitiv nicht gerade.
Ich meine aber auch keine Schräglage dass eine Seite mehr runter hängt, sondern dass die Wanne am Kopfende etwas nach rechts geht und dafür am Fußende etwas mehr links ist...
naja, mal sehen was ich mache, das riecht nach Stress!
LG
und alles Gute
Wir hören ja voneinander#herzlich
Anja

Beitrag von britti 16.08.07 - 09:53 Uhr


Da hier noch eine werdende Mutti schreibt das ihr Wagen etwas schief ist und ich lese das er ebenfalls vom Babymarkt ist, stellt sich mir gerade die Frage ob das zweite Wahl KiWa sind ohne das man sie so deklariert hat ?!
Bei Babymarkt sind sie ja schon einiges günstiger als im Laden.
Ist nur so ein Gedanke, ich kann nur sagen das unserer mit Hartschale gerade auf dem Gestell sitzt egal auf aufgeklappt oder zusammengeklappt. Wenn das jetzt nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich auch einen ziemlichen Aufstand dort geprobt da uns der Wagen mit dem ganzen Zubehör 1000 € gekostet hat. Aber ne alles in Ordnung.
Ich würde auch bei Teutonia auf einen Umtausch bestehen, es kann doch nicht sein das sie 3 Jahre Garantie geben und sagen "och ja die sind als schief wegen dem Werkzeug", nee das wäre mir echt egal und vor allem stimmt es nicht.

Viele Grüsse
Britti ET-7 mit #baby Alexander inside

Beitrag von britti 15.08.07 - 15:33 Uhr

Also auch in zusammengeklappten Zustand schliesst die Hartschale bei mir bündig mit dem Gestell ab.
Das nur zur Info für Dich und die anderen.

Viele Grüsse
Britti ET-8 mit #baby Alexander inside

Beitrag von simmi200 15.08.07 - 15:42 Uhr

Huhu,


also mein Mistral S 07 ist komplett gerade, bin gerade mal hingewuselt und hab nachgemessen.

Zumindest im ausgeklappten zustand, zusammen klappen da bin ich grad zu faul zu ;)


Grüße Simmi

Beitrag von raichu 15.08.07 - 15:51 Uhr

Ja ich habe gerade mit Teutonia telefoniert und da weiss auch keiner etwas von einer schiefen Serie:-[
Fragt sich, warum der Typ sowas erzählt.
ich will doch nur einen geraden Mistral, kann doch nicht so schwer sein....
Danke fürs Nachsehen!
Anja

Beitrag von perlchen1979 15.08.07 - 16:37 Uhr

Na... da würde ich an Deiner Stelle vom Umtauschrecht gebrauch
machen!!!
Tausch den doch gegen, einen gleichen... und guck im Laden,
ob die auch schief sind....

Meiner ist auch grade!!

LG
Nicole 33. SSW


Beitrag von raichu 15.08.07 - 16:54 Uhr

Naja, die Info war ja, es gibt den Gleichen nicht in gerade.
Was ich für völligen Quatsch halte....
habe bei teutonia gefragt, die wissen nichts von einem Produktionsfehler also hat der Vertreter M*** erzählt, fragt sich nur warum...
mal sehen, wie das weitergeht.
Danke für deine Info, es war für mich schon sehr hilfreich, denn so weiss ich, dass aldere Misttrals gerade sind#schein
#danke
Anja

Beitrag von ssf74 15.08.07 - 17:34 Uhr

Hallo Anja,

bei mir ist das auch so, aber es fällt einem tatsächlich erst auf, wenn man den Wagen zusammenklappt und vorallem, wenn man es weiß. Aber: ganz ehrlich. Der Stress ist mir jetzt viel zu groß, den Wagen zurückzubringen....zumal ich dann halt keinen Wagen habe und der Babymarkt sicher auch nicht mehr macht, als den Wagen einzuschicken.
Ich ärgere mich zwar, wei das Teil echt teuer ist, aber die Funktionalität ist m.E. nicht beeinträchtig. Was ich mir allerdings überlege, ob ich Teutonia mal nen freundlichen Brief schreibe....vielleicht lassen die ja wenigstens eine "Entschädigung" rüberwachsen.
LG Steffi (34.SSW)

Beitrag von raichu 15.08.07 - 17:42 Uhr

Hab dir über VK gemailt...

Beitrag von hokkaido07 15.08.07 - 20:39 Uhr

Wir haben auch den Mistral S Modell 07 gekauft - mit Softtasche. Habe eben mal nachgeschaut, aber ich kann keinen Fehler feststellen, auch nicht im zusammengeklappten Zustand. #kratz