Glukosetoleranztest-wie hoch darf der Wert sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 15.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo,
weiß jemand, wie hoch der Zuckerwert nach 1 Std. (nachdem man diese schrecklich süße Flüssigkeit getrunken hat) sein darf?

Beitrag von bommel1610 15.08.07 - 15:21 Uhr

http://www.zuckerberatung.de/glukosebelastungstest.html

hatte auch gerade das Vergnuegen, weiss meinen Wert zwar nicht aber der Arzt hat Entwarnung gegeben...

viel Glueck!

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 15:29 Uhr

http://www.labormargareten.at/_pdf/28_Oraler_Glucosetoleranztest_F.pdf

Schau Dir das mal an :-)


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von muschel15 15.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo Turtlebear,

der 2. Zuckerwert darf max. bei 140 liegen. Ich war heute zum Testen, deshalb weiß ich es noch so genau....

Hast Du diesen Test schon gemacht ? Ich fande die Flüssigkeit gar nicht so entsetzlich, hat ein bißchen wie Traubensaft geschmeckt. :-)

LG Maureen 26.SSW

Beitrag von turtlebear 15.08.07 - 16:52 Uhr

Traubensaft? Den hätt ich gern getrunken. Also meiner war so fürchterlich süß, als hätte man 50 Stück Zucker reingekippt!
Danke aber für die Antworten:-)