Anti-D Prophylaxe 28.-30.SSW ?????

Hallo Mädels!
Ihr müßt mir grad mal bitte helfen, stehe nämlich voll aufm Schlauch!
Habe vorhin beim studieren meines MuPas entdeckt, dass als Vorsorgemaßnahme Anti-D Prophylaxe in der 28.-30.SSW stattfinden soll. Das genaue Datum müßte dann dort eingeschrieben werden, genau wie der Antikörper-Suchtest!
#kratz#kratz#kratz Was genau ist den das? Ist zwar schon meine 3.Ss, aber in dem alten MuPa stand das noch nicht drin! Hab schon ganz dolle versucht meine grauen Zellen zu bemühen, aber mir fällt nix dazu ein#hicks
Bitte bitte, laßt mich nicht dumm sterben, ja!#danke
Alles Liebe für eure Kugelis und #liebdrueck, fusionfloyd#blume

1

Hallo...

das wird nur gemacht, wenn Du Rhesus negativ bist und Dein Partner Rhesus positiv....

LG Yvonne 26.SSW

2

Hallo!

Das wird immer gemacht wenn die Mutter Rhesus-negativ ist, egal was der Vater ist.
Es ist eine normale Impfung, die bekommst du nach der Entbindung nochmal.

lg nancy

8

Hallo!

Wenn der Vater auch Rhesus negativ ist, besteht keinerlei Notwendigkeit für diese Spritze, weil das Baby nur negativ sein kann!

Es wird nur deswegen generell gegeben, weil das KH ja nie wissen kann, ob der Partner auch wirklich der VATER ist.

Wir haben auf die Spritze verzichtet, ICH weiß nämlich, dass mein Mann der Vater ist!

Nur so zur Info. Schönen Abend noch!
Sandra mit Kimia *18.11.2005 und #ei 13+1

3

Ääähhh,ja, jetzt ist der Hunderteuroschein gefallen!!!
Klar, dann war mir das ja auch unbekannt, bin ja Rh positiv!
Ganz dickes #danke!!!!!

4

Wie jetzt????

Wenn du Rhesus positiv bist bekommst du diese anti-D nicht.

lg nancy

5

Sie hat das nur oben im Mupa gelesen.... Das steht da doch über dem Gravidogramm :-)

weitere Kommentare laden