Stoffwindeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von johanneskraut 15.08.07 - 15:26 Uhr

Eine Freundin von mir hat bei Ihren Kleinen Stoffwindeln verwendet und gute Erfahrungen gemacht. Jetzt bin ich am überlegen, ob wir auch Stoffwindeln nehmen sollen.
Wer von Euch hat damit Erfahrung und welche Produkte habt Ihr verwendet???

Im Voraus schon mal #danke für die Antworten

Beitrag von 1374 15.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo!
Wir benutzen Stoffwindeln und sind damit auch sehr zufrieden.
Wir haben die (verstellbare) "Tendy" von lotties.
die Windeln kann ich wirklich empfehlen, den Service von Lotties allerdings nicht.
Die waren nicht sehr freundlich zu uns, als es mal ein Problem gab...
Sonst sind die von Poipolini auch sehr gut.
Vielleicht hilft Dir diese seite:
http://www.naturwindeln.de/erfahrungsberichte/uebersicht.php

Wir benutzen aber für unterwegs und mittlerweile nachts wegwerfwindeln.
Mit dem kompromiß fahren wir sehr gut.
Lg,
1374

Beitrag von leni2807 15.08.07 - 16:46 Uhr

Nehme zuhause Stoffwindeln mit der italenische Bindewindelvariante!
Kleiner mann fühlt sich wohl und Mutti hat zwei Kochwäschen mehr in der woche!

Anschaffung ist recht teuer,schau doch mal bei Ebay, lohnt aber!+Hatten noch nie wunden PO!

LG leni

Beitrag von blitzi007 15.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo,

ich kenne beide Varianten, Pampers u. Stoffwindeln und ich empfehle eindeutig zu Stoffwindeln.

Wenn du dir welche anschaffen willst, überlege genau, wieviel du ausgeben willst u. wieviel Aufwand es haben soll. Wenn der Aufwand sehr groß ist, zum Beispiel bei Falt-od. Bindewindeln, geben die meisten auf. Daher genau informieren.

Ich empfehle dir die Seite naturwindeln.de. Dort findest du alles über Stoffwindeln Forum u. Bezugsadresse sowie einen Flohmarkt für neue u. gebrauchte Stoffwindeln.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach über meine VK.

lg Tina