Vaginaler US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von czaya 15.08.07 - 15:37 Uhr

Wie lange wird denn der US vaginal gemacht? Gibts da Richtwerte?

#danke

Beitrag von coci1975 15.08.07 - 15:39 Uhr

Leider weiss ich das nicht genau. Aber bei mir wurde in der 21. SSW noch Vaginal geschallt, um den Gebärmutterhals zu messen.

LG Corinna 23. SSW

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 15:42 Uhr

Die Länge des GMH wird meist per vaginal US gemessen. Ist zunindest genauer als die Tastuntersuchung.

LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von coci1975 15.08.07 - 16:03 Uhr

Ja deswegen hatte ich ihr das ja geschrieben. Ansonsten wird bei mir auch über die Bauchdecke geschallt.

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 15:41 Uhr

Hallo...

ganz unterschiedlich... Bei mir wurde ab 16+0 über den Bauch geschallt.
Hab hier schon von der 12./13.SSW und auch von der 18./19.SSW gelesen.... Je nach Arzt und US-Gerät unterschiedlich.


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von zauberland76 15.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo,
ich (16. SSW) war gestern erst beim Frauenarzt. Und dort wurde dann zum 1. Mal der Ultraschall vom Bauch aus gemacht. Nachdem meine Ärztin versichtig vaginal geschaut hat, ob es noch auf diesem Wege möglich ist.
Die ersten Aufnahmen vom US auf dem Bauch waren allerdings nicht ganz so erkennbar wie beim vaginalen US, da wohl der Abstand von Bauchdecke zu Kind noch etwas groß ist. Beim nächsten Mal soll dann aber mehr zu sehen sein.

Katrin

Beitrag von juliedilay 15.08.07 - 16:17 Uhr

eigentlich bis zur 16ssw aber ich hatte auch schon in der 25ssw noch vaginal ultraschal wegen muttermund kontrolle

Beitrag von czaya 16.08.07 - 15:02 Uhr

Danke für eure Antworten!! Bin schon total gesapnnt wann bei mir über den Bauch geschallt wird. Ist ja doch recht unterschiedlich :-).

LG