Frage wegen Trepenschutz und Gitterbett

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dasch 15.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo,

wir wollen uns demnächst ein Treppenschutzgitter anschaffen. Jetzt war allerdings meine Überlegung, man soll ja beim Gitterbett die Stäbe entfernen wenn die kleinen anfangen darüber zu klettern, damit sie nicht rausfallen. Dann können die aber doch auch übers treppenschutzgitter kletter, oder sind die höher?
Wie macht ihr das, habt ihr ein Schutz vor den Treppen? Klettern die kleinen da nciht drüber?

Lg dasch mit mark

Beitrag von schnullemaus 15.08.07 - 15:50 Uhr

Denke nicht das síe da rüber klettern können weil es höher ist und weil sie ja auch sehen das es da runter geht und sie fallen würden... Hab auch noch nie gehört das ein Kind üebr ein treppenschutzgitter gefallen ist.... #gruebel

Beitrag von suameztak 15.08.07 - 19:56 Uhr

bei uns sind die höher als das Gitterbett. Ich lasse die Kinder trotzdem nicht alleine an der Treppe spielen, denn im Alter wo sie turnen sind sie oft auch intelligent genug so ein Gitter zu öffnen.