Thema Akupunktur!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von senik 15.08.07 - 15:48 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe schon oft gehört, dass Akupunktur ´zum Ende der Schwangerschaft hilfreich sein soll.

Bis Montag hatte ich wahnsinnige Angst vor diesen Nadeln. #schock
Also hat mich jemand zu seinem Termin mitgenommen und mir wurden 2 Probenadeln gesetzt, die ich kaum gespürt habe.:-)

Nun wüsste ich gerne ob so etwas die KK bezahlt, oder was sonst so die Preise sind.

#danke schonmal.

Ines + #ei(11+0)

Beitrag von zwerg_ 15.08.07 - 15:51 Uhr


Hallo Ines,

Akupunktur wird ab der 36. Woche SSW gemacht.

Die Preise sind verschieden. Ich mach es bei meiner Hebamme und ich zahle 12€ pro Sitzung.


LG

Ina + Zwerg 39. Woche

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo...

Akupunktur bei SS-Beschwerden zahlt in der Regel die KK. Die geburtsvorbereitende Akupunktur zahlt nicht die KK (Kosten zwischen 10-15€)

LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von mami0605 15.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo Ines,

also ich war am Montag das erste mal bei der Geburtsvorbereitende Akupunkur. Hatte auch etwas bammel vor dem Nadel setzen (3 pro Unterschenkel bei der ersten Sitzung).
Es heißt, dass sich die Geburtsdauer um die 2 Stunden verkürzen kann.

Hoffe mal das es was bringt.

Bei mir zahlt es die KK & es wird bei uns im KH angeboten, ich könnte auch andere Akupunktur z.b. wegen Rückenschmerzen annehmen. Aber das brauche ich "noch" nicht. Bis jetzt halten die sich sehr in grenzen.

LG Claudia mit #baby Noel 37+0ssw (-21 Tage ET) & #cool Leon 26 Monate

Beitrag von senik 15.08.07 - 16:56 Uhr

Na super,

wenn sich meine Geburt um 2 Stunden verkürzt, dann habe ich meinen Sohn diesmal, bevor ich richtige Wehen bekomme.;-)

Das ist klasse, das mach ich. #freu#huepf#freu

Meine erste Geburt hat nur 1 3/4 Stunden gedauert (von spontanem Blasensprung nach einer halben Stunde, bis zum Zeitpunkt an dem mein Sohn abgenabelt wurde.

#danke
LG Ines + #ei(11+0)

Beitrag von annek1981 15.08.07 - 16:56 Uhr

Hallo Ines,

ich war heute das dritte mal zur Akupunktur im Krankenhaus. Bei uns kostet es pro Sitzung 9 Euro. Vor 2 Jahren war es noch gratis. Meine Kasse übernimmt die Kosten nicht.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+4 SSW)

Beitrag von zahnmaus 15.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo,

dies ist meine 2. SS. Bei der ersten hatte ich 4x Akupunktur, im Kreissaal war ich nur ganze 2 Stunden #freu.

Jetzt bin ich heute zur ersten Sitzung für unser zweites #baby und hab bisher bei beiden Kindern nix zahlen müssen, meine Hebi rechnet einfach was anderes dafür ab #liebdrueck.

Trotzdem mach ich Sitzungen nur seeeehr wiederwillig, es schmerzt von mal zu mal mehr, aber es hilft ja #heul

LG Kerstin mit Finja *14.02.05 und Ü-#ei ET 15.09.07