Aprilis - Wie gehts Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dhk 15.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo Aprilis!
Bis auf die furchtbare Müdigkeit, die Hundenase und dem Würgen beim Zahneputzen gehts mir gut.

Wie gehts Euch?

lg Diana #stern Lina-Marie + #ei

Beitrag von licia8 15.08.07 - 16:00 Uhr

Moin moin,

das hört sich doch gut an :-)...

ich musste heute morgen zum ersten mal Spucken und das ist keine Freude #schmoll.

Nichtdestotrotz bin ich guter Dinge und freue mich auf das Kleine #ei

licia 7+1

Beitrag von coccinelle975 15.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo Licia,

bin zwar ne Januarmami, aber ich schreib Dir trotzdem mal.
Sei froh, daß Du spucken kannst, für mich war und ist das immer wieder eine riesen Erleichterung. Mir war anfangs Dauerschlecht (von morgens bis abends) und nur das Spucken (1-2 Mal die Woche) hat mir wenigstens ein paar gute Stunden beschert.

Und immer daran denken, je schlechter es einem geht und je öfter man wohl spucken muß, umso besser soll es dem Baby gehen. War für mich immer ne tolle Vorstellung.

Liebe Grüße
Silke, Lena 20 Monate und 19+2

P.S. Ich hab gestern das letzte Mal mein Waschbecken umarmt #schein

Beitrag von licia8 15.08.07 - 16:11 Uhr

Hallo Silke,

danke für die Aufmunterung :-), mir ist auch dauerschlecht.

Es stimmt schon, dass es einem nach dem Spucken kurzzeitig besser geht, aber hier auf der Arbeit kann ich das nicht machen:-(

Und Du hattest das bis zur 20 ssw? Du Arme...naja, hauptsache es geht Euch gut #klee

Alles Liebe weiterhin

Beitrag von coccinelle975 15.08.07 - 16:30 Uhr

Hallo,

ich bin ja gerade erst 20. SSW weiß also nicht, wie lange das diesmal anhält. Übel ist mir allerdings nicht mehr so oft, das spucken geht nach dem Zähneputzen halt ratzfatz - war gestern selbst überrascht darüber. Bin ja schon froh, daß ich wieder viele Sachen essen kann bzw. darauf Hunger habe.

So, wie sich mein Kleiner Mann bewegt, scheint es ihm blendend zu gehen und der Mama dann logischerweise auch ;-)

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von juli-m 15.08.07 - 16:03 Uhr

Siehe Post "Schlapp!" weiter unten. ;-) Alles halb so wild, wenn man nicht arbeiten müsste und dafür fit sein. Das finde ich am schwierigsten.

Morgen habe ich wieder US.

Toi toi an alle!

m

Beitrag von licia8 15.08.07 - 16:07 Uhr

Genau...und vor den Kollegen so tun, als wäre alles gut, obwohl man am liebsten auf Klo rennen würde ;-)

Beitrag von dhk 15.08.07 - 16:15 Uhr

Ja, so gehts mir auch.
Somal ich erst vor 1 1/2 Monaten die Abteilung gewechselt habe. Bin seit ca. 5-6 Tagen Dauermüde. Mein Chef muß denken, ich bin ne Schlaftablette #augen.Er sitzt bei mir mit im Büro. Am 23.8 habe ich meinen 1. FA-Termin. Dann kann ich es am 24.8 offiziell machen. Ist mir schon wichtig das er weiß woran es liegt. Ich habe im Feb`07 unsere Tochter nach 1 Woche wieder hergeben müssen. Habe es gleich klar gesagt das ich wieder schwanger werden will. Das mit der neuen Abteilung war kein Problem für meinen Chef.

lg Diana

Beitrag von licia8 15.08.07 - 16:18 Uhr

Ich freue mich auch schon darauf, es meinen Kollegen zu sagen. Mein FA-Termin ist erst nächste Woche, aber dann...

Beitrag von emelie.ylva 15.08.07 - 18:25 Uhr

aaarrgh..habe auch am 23.8. meinen ersten termin..ich ahb sooo angst davor aber auch pure freude es dann hintermir zuhaben..lach..wäre dann 6+6!!!! wieweit bist du??




liebe grüße doreen + #ei 5+5

Beitrag von divastress 15.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo,
ich bin auch hundemüde und habe ständig ein ziehen im Unterleib.
Gestern war ich das erste mal beim FA und man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen #freu Er meint es sieht alles prima aus. In vierzehn Tagen bekomme ich den Mutterpass, dann ist es offiziell #huepf.
Konnte man bei Euch schon was sehen?
Lieben Gruß Andrea + #ei (5+2)

Beitrag von flauschie 15.08.07 - 16:15 Uhr

mir geht es auch so wie Dir nur das ich von der Übelkeit beim Zähneputzen verschont geblieben bin. Dafür muß mein Kreislauf beim aufstehen erstmal in die gänge kommen.

LG flauschie

Beitrag von sementa26 15.08.07 - 16:26 Uhr

also mir geht´s gut außer eben auch der müdigkeit,,,

ansonsten habe ich bisher keine beschwerden und fühle mich nicht wirklich ss :-P

drücke euch alles die daumen

LG ANJA + #ei 5+6 ssw

Beitrag von mirle 15.08.07 - 16:38 Uhr

Hallo Diana,
ich habe wiederum ein ständiges Hungergefühl :-[ was nicht sonderbar schön ist. Habe schon 3kg mehr & das bei 7+0.
Haarausfall habe ich auch seit der #schwanger -schaft. Schlecht ist mir zum Glück (noch) nicht.

Grüße mirle #klee

Beitrag von dw1 15.08.07 - 17:16 Uhr

hallo mirle...

dieses hungergefühl hab ich auch..aber heftig..und das schlimme daran ist,das mir schlecht ist (voe hunger) und wenn ich was gegessen habe ist mir auch schlecht..mein kreislauf ist den ganzen tag im keller..und komischerweise bin ich am abend ganz gut drauf...

hab blutungen und das scon seit ner woche und bin nun krank geschrieben für die woche..danach hab ich 3 wochen urlaub und ich hoffe ganz fest das unser zwerg sich fest verankert hat und seine mama nicht verlassen will....

lg doreen und zwerg 6+3

Beitrag von liebesbienchen 15.08.07 - 18:05 Uhr

Huhu,

will mich Euch Aprilis anschliessen - kann auch sagen ich kann es noch nicht fassen!

FA Termin habe ich erst in Zwei Wochen, war bewusst so gewählt.
Bin in SSW 6+5 etwa.

Ziehen im Unterleib, Brüste tun weh mal mehr mal weniger, Übelkeit ist erträglich.
Zigarettengeruch schnürt mir die Kehle zu, kenn ich so gar nicht von mir.#kratz:-p.

Und ich könnte jeden Tag ein halbes Hähnchen essen oder Eintopf oder so was Herzhaftes, süßes reizt mich jetzt gar nicht (oder noch nicht...wer weiss wer weiss). Geht es Euch da ähnlich? Kenne sowas nur vom Hörensagen "saure Gurken" u so.

Aber - ICH BIN HAPPY MIT ALL DIESEN SUPI SYMPTOMEN - #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Wünsche alles eine wunderbare Zeit und das alles gut geht u jeder auf seine Weise die Schwangerschaft geniessen kann!!!


Liebe Grüsse
liebesbienchen#sonne