fast 35ssw der kleine wiegt 2278g un dist 44cm normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jungemami01 15.08.07 - 15:50 Uhr

hallo zusammen

habe mal eine frage zur größe und gewicht wie viel wiegen eure kleinen?
meiner hat ende der 34ssw 2278g gewogen und war 44 cm gross

würde mich über antworten freuen habe ein wenig angst das er zu gross und zu schwer wird weil meine kleine vor 7 jahren stecken geblieben ist und war nur 2730g und 50cm gross
bin schon richtig aufgeregt und freue mich so wenn er entlich da ist#freu
liebe grüße sabrina 35ssw

Beitrag von pycnan22 15.08.07 - 15:53 Uhr

Hallo!

Ich finde es nicht viel!
Meiner hatte Anfang 36.SSW 2800g und die Ärztin meinte es würde kein schweres Kind werden. Meine anderen Kinder wogen ca 3500g, also Durchschnitt.
Es kommt bei der Geburt auch nicht auf Größe und Gewicht an, im Gegenteil, manche Frauen mit schweren Kindern haben es komischerweise leichter.

Die Werte sind ja auch relativ zu betrachten, also +/- 500g.

LG Nancy (40.SSW)

Beitrag von coccinelle975 15.08.07 - 15:53 Uhr

Hallo,

meine Kleine wurde 2005 bei 34+5 auf 2730g geschätzt und kam dann 35+4 mit 2580g und 49cm auf die Welt.
Denke doch, daß die Werte Deines Babys ganz normal sind. Kommt halt auch immer darauf an wie genau der FA gemessen hat. Meine Kleine hat nämlich sicher nicht abgenommen, sondern eher zugenommen und war bei der Geburt trotzdem leichter.

Liebe Grüße
Silke, Lena 20 Monate und 19+2

Beitrag von amely_09 15.08.07 - 15:54 Uhr

keine sorge! mein kleiner ist ende der 34. woche auf 2700g geschätzt worden, und gestern, mitten in der 38. woche, auf 3300g, 52cm, und einen kopfumfang von 34cm.

dein kleiner ist da ja noch ein gutes stück leichter! :-)

Beitrag von topras 15.08.07 - 16:00 Uhr

hallo,ich bin auch in der 35SSW und heute wurde erechnet das meine maus 3023 gramm wiegt ud 47cm groß.

libe grüße ulrike 35SSW#freu

Beitrag von isi1977 15.08.07 - 16:15 Uhr

Hallo,

also soll ich Dir mal sagen was groß ist?

Meiner war vor 2 Wochen schon 2700g groß und jetzt bin ich 34+6, habe am Fr. meine nächste Untersuchung und mal sehen, er wird bestimmt die 3000er Grenze überschritten haben. #hicks

Ich gleube, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.#schein

Alles Liebe

Gruß Isi

Beitrag von sandra198620 15.08.07 - 17:44 Uhr

hallo sabrina !

ich habe vor 4 1/2 wochen entbunden #huepf(14.07.07) in SSw 34+0

meine kleine war 46cm groß wog 2590g und KU war 31cm

und war top munter und gesund mach dir mal keine sorgen ist alles normal :-)

LG Sandra +klein lena #baby