Gelkügelchen am Pops, Fixies

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nilix74 15.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

heute schon zum zweiten Mal hatte meine Kleine diese Gelkügelchen beim wickeln am Pops. Ich hoffe mal das die unbedenklich sind #kratz.
Wie kann das denn passieren, bei Pampers hatte ich das noch nie. #schock
Ist das euch auch schon mal so gegangen?

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine 11,5 Wochen alt

Beitrag von johanneskraut 15.08.07 - 16:15 Uhr

Das ist das Silikagel, das Babyspo trocken hält. Solange sie die nicht ißt sind die denk ich nicht so schlimm, so wie ein Deo halt...

Beitrag von jessi273 15.08.07 - 16:15 Uhr

hi,

das ist zwar ärgerlich, aber völlig unbedenklich. es gab schon babys die haben die einfach mal gefuttert und da ist nix passiert. sagen auch die vom vergiftungsnotruf. beschwer dich, und sie schicken dir ein neues paket. die sind da sehr hinterher und werden sich noch dafür bei dir bedanken.

*lg*
jessi+henri

Beitrag von nilix74 15.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp, habe gerade zu Fixies eine email geschrieben, mal sehen was passiert. Das Dumme ist nur, ich habe 3 Pakete, da ich einen Megapack gekauft habe. Naja, es ist wirklich aufwändig die Kleine dann sauber zu bekommen.
Aber schauen wir mal!

#liebe Grüße
Claudia

Beitrag von lenilina 15.08.07 - 16:32 Uhr

Ruf bei Fixies an, das geht schneller. Dann schickst Du eben das ganze Megapack zurück.
Du kannst es aber auch in den Laden zurückbringen. Die MÜSSEN Dir entweder das Geld wiedergeben, oder ein neues Paket.

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von sunshine03081977 15.08.07 - 16:26 Uhr

Hallo,
ich hatte das erst bei Pampers und dachte zuerst es kommt vom Kümmelöl, womit ich den Bauch einschmierte. #augen
Ich mag die Pampers nicht, die haben auch so eine komische Oberfläche, mein Kleiner sah manhcmal am Po aus als würde da trockener Klebstoff haften. Ich bleibe bei den Babylove windeln von dm, die sind von der Form her wie Pampers, aber einfach verträglicher und 1 euro billiger.
Dass das Gel schädlich ist, glaube ich nicht. Das wäre es ja noch!

LG Steffi