Hilfe, wie kriege ich Flecken raus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von i_eisenhut 15.08.07 - 16:10 Uhr

Wie bekomme ich aus farbigen Kleidungsstücken Flecken wie Obst, Tomate oder ähnliches raus?

Weiße Sachen kann ich ja bleichen aber farbige?

Was haltet ihr von Entfärber?

Mit OXI geht gar nix.

LG Isabel

Beitrag von melanie.schindler 15.08.07 - 20:58 Uhr

schaue mal auf der seite

www.frag-mutti.de

dort habe ich schon sehr viel gesucht und gefunden.

LG melanie

Beitrag von i_eisenhut 16.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo Melanie,

danke für die e-mail-Adresse, war aber nicht so hilfreich.

LG Isabel

Beitrag von diniii 15.08.07 - 21:47 Uhr

GALLSEIFE - da schwör ich drauf ;-)

LG Nadine

Beitrag von i_eisenhut 16.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo Nadine,

#danke für deinen Tipp.

LG Isabel

Beitrag von janamausi 15.08.07 - 22:30 Uhr

Hallo!

Die Wäsche in mit Wasser verdünnten WC-Reiniger einlegen und danach waschen. Hört sich zwar komisch an, geht aber wirklich super, da krieg ich alle Flecken raus.

LG janamausi

Beitrag von i_eisenhut 16.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo Janamausi,

vielen Dank für deinen Tipp, hört sich wirklich komisch an, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.

LG Isabel#danke