ZS klumpig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tesoro17 15.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo Mädels

Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem SS werden..

nun meine Frage:

ich hatte gestern ziemlich klumpigen Aufluss.. Am Toilettenpapier und am Abend auch beim #sex.. ist das der ZS vom ES??? laut Eisprungkalender hätte der am Freitag sein müssen, hatte am Freitag auch ganz starke Krämpfe im Bauch.. was also hat dieser klumpige ZS zu bedeuten?

Danke im Voraus

Beitrag von abwurfstange 15.08.07 - 16:36 Uhr

Hello!

Also sowas ähnliches hatte ich neulich auch, aber da hatte ich mir 'ne Candidose (Pilzinfektion) eingefangen.
Muß bei Dir ja nicht sein... aber wenn Der Außluß anfangen sollte zu riechen und Du 'nern Juckreiz entwickelst, solltest Du evtl. den FA aufsuchen...
Nach dem Es ist der ZS so weit ich weiß, eher nicht klumpig sondern zäh und fest.

Lieben Gruß!

Beitrag von tesoro17 15.08.07 - 16:39 Uhr

Danke erstmals

ich kann mich erinnern, als ich noch die Kupferspiralle hatte, war das bei mir auch so.. hatte das jeden Monat.. manchmal sogar ziemlich stark..

mit Pille natürlich nicht und jetzt seit Absetzen hab ich das widr.. aber kein Jucken oder so.. gar nichts ist einfach ein bisschen klumpig.. also kleine weisse klümpchen

Beitrag von abwurfstange 15.08.07 - 17:15 Uhr

Oh, da muß ich echt passen....

Mit IUP's habe ich so gar keine Erfahrung. Habe immer 'ne Mords-Angst vor dem Einsetzen und Ziehen gehabt.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Beitrag von malkin 15.08.07 - 16:59 Uhr

Kennzeichnet oft den Beginn der guten ZS-Phase. Besonders deutlich klumpig nach Pille.

LG, M.

Beitrag von carrie23 15.08.07 - 17:09 Uhr

Darf ich fragen was du mit !guten! Zs -Phase meinst?

Hab das die letzten zwei Tage nämlich auch gehabt, verwende aber schon seit Jahren keinerlei Verhütungsmittel mehr.

lg carrie

Beitrag von malkin 15.08.07 - 18:00 Uhr

Gut = spinnbar.
Du meinst so einen glibberigen, Gel-ähnlichen Klumpen, oder?

LG,
M.

Beitrag von carrie23 15.08.07 - 18:47 Uhr

Ja genau, aber ich hab erst in 2oder 3 Tagen ES, das weis ich deshalb weil ich seit der Geburt von meinem kleinen, den Mittelschmerz immer 2 Tage vor ES extrem spüre.

Heute hatte ich diesen sehr schmerzhaft.

lg carrie

Beitrag von malkin 16.08.07 - 10:18 Uhr

ja, bei mir ist klumpen wenn auch immer ein paar tage vor ES!
:-)
M.

Beitrag von tesoro17 16.08.07 - 08:07 Uhr

Danke erstmals

also das heisst, ich hab meinen ES wenn diese klümpchen kommen?

Beitrag von malkin 16.08.07 - 10:37 Uhr

Nein, ganz so einfach leider nicht ... es heißt eigentlich erstmal nur, dass dein Östrogenlevel steigt und sich der ZS verändert. In einem guten Zyklus ist das ein Zeichen, dass der ES naht (bei mir dauert es aber ggf. vom Klumpen bis zum ES ein paar Tage). Aber es kann auch passieren, dass der Körper "Anlauf" nimmt, den ES aber (noch oder gar) nicht schafft. Den ES kannst du im Nachhinein an der Temperatursteigung erkennen, ZS allein reicht dafür leider nicht (außer, wenn man seinen Zyklus sehr gut kennt und er sehr regelmäßig ist - dann kann man den Zeitpunkt einkreisen).

LG, M.