Fieberausschlag-bitte bitte Erfahrungen!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von smilla04 15.08.07 - 16:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

leider sind wir trotz des schönen Wetters gezwungen zuhause rumzuhängen. Unser Kleiner hat seit Tagen mal niedrigeres, mal hohes Fieber bis 39,5. Zudem hat er einen pickeligen Ausschlag bekommen. Vor allem am Po den Beinen und im Gesicht, der ihn zum Glück nicht juckt. Die Ärztin meinte, es wäre keine Kinderkrankheit sondern eine Virusinfektion:-(.
Das komische ist, dass unser Süßer sonst nichts Merkbares hat, außer das er aus dem Mündchen ziemlich mies riecht.#kratz
Hat jemand Erfahrungen mit Fieberausschlag und irgend eine Ahnung was das ein kann??? Visrusinfektion ist immer so pauschal#gruebel

Vielen Dank und alles Gute

Eure Smilla#blume#blume

Beitrag von bunnykb 15.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo Smilla,

hat Dein kleiner viell. das 3 Tage Fieber #kratz, hört sich ganz danach an.
Meine Kleine hatte auch einige Tage Fieber & dann einen Ausschlag bekommen.

Liebe Grüße
Kati & Jenny (fast 16 Monate)

Beitrag von sarah05 15.08.07 - 19:58 Uhr

Wir hatten das auch gerade vor ein paar Tagen.
Bei uns war es die Hand,Mund,Fusskrankheit.
Es hat sie gar nicht gestört und sie hatte auch ausser erhöhte Temperatur und Ausschlag keine Anzeichen.
Gruss Sarah

Beitrag von wartenaufsbaby 15.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo!
Also was du da so schreibst, da Tippe ich auch auf das 3Tage Fieber, hatte unser Sohn letzte Woche auch. Fieber und dann den ganzen Körper mit einem Ausschlag bedeckt. Kann man auch nichts machen da Virusinfektion.
Aber das gute einmal gehabt ein Lebenlang immun dagegen, ist eine Kinderkrankheit.

LG Melly

P.S. Gute Besserung deinem Wurm