Schweißausbrüche - in SS normal? vielleicht auch Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ivikugel 15.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo,

letzte woche schrieb eine mitschwangere auch schon davon, aber es hat leider keiner helfen können. vielleicht klappt es diesmal.

also, ich habe vermehrt, vor allem nachts schweißausbrüche noch und nöcher. nachts schwimme ich in meinem schweiß, das kissen ist klatschnass und das bettlaken auch. ich kenne sowas eigentlich nur in der stillzeit aber in der SS??? kann jemand sagen, an was das liegt? sind das die hormone? an der hitze liegt es auch nicht, da wir klimatisiert sind und vor allem in der nacht ist das schlafzimmer schön kühl.

es nervt echt, dass ich ständig im schweiße schwimme. auch tagsüber immer öfter sitze ich und das wasser läuft nur so an mir herunter.
mein großes blutbild ist laut doktor außerordentlich gut. aber ich dumme nuss, habe ihn vergessen zu fragen, was das mit dem schwitzen auf sich hat. jetzt ist er im urlaub. #schmoll

deswegen versuche ich es jetzt hier!

#danke

ivonne + annabell 6.4.05 + #baby-Junge 33. SSW

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 16:46 Uhr

Hallo Leidensgenossin :-(

Nachts hab ich das Problem zum Glück nicht (noch nicht #schwitz#kratz )
Dafür tagsüber umso mehr. Heute wieder so extrem :-( Hatte auch heute VU und hab gefragt. Der Arzt sagt das das hormonell bedingt vorkommen kann. Vermehrt bei Frauen, die eh dazu neigen...


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von sabs11 15.08.07 - 16:48 Uhr

Hallo,
Mir geht es genau so, kann nachts in meinem Bett schwimmen gehen#schmoll, obwohl wir auch klimatisiert sind.
Weiß auch nicht woran das liegt. Hab das auch nicht jede Nacht. Konnte aber noch keinen Zusammenhang zwischen irgendwas herstellen.#kratz

Ich schiebe es mal auf die Hormone, aber wenn du ein "gegenmittel" hast.- sag Bescheid.#bla

Lg
Sabs Et-15

Beitrag von november07 15.08.07 - 17:18 Uhr

hi
muss mich noch dranhängen...ich schwitze wie verrückt. vertrage auch diese schwüle gar nicht... mir läuft der schweiss, es ist nicht mehr schön....
hhiiilllffeeeee