Kein Gang zur Toilette 4 Stunden vor dem Ovu-Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von scubaisa 15.08.07 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mir Ovus-Tests gekauft und möchte sie in diesem Zyklus erstmals anwenden.

In der Gebrauchsanleitung steht, dass man zwischen 10 und 20 Uhr testen und 2 Stunden vorher die Flüssigkeitszufuhr reduzieren sollte, das ist dann schon praktisch alles. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man 4 Stunden vor dem Ovu-Test nicht zur Toilette gegangen sein muss.

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Frauen schwer fällt, diese 4 Stunden einzuhalten.

Ist es denn wirklich so "streng" oder reicht es, wenn ich 2 bis 3 Stunden gewartet habe?

#danke vielmals im Voraus!
Isabelle

Beitrag von 3ag 15.08.07 - 16:50 Uhr

hi isabelle!

ich teste immer abends, denn das LH baut sich über den tag auf. ich gehe maximal (!) 1,5 std vorher nicht zur toilette, alles andere würde ich gar nicht aushalten. aber ich trinke in den 1,5 std vor dem test nichts/kaum, damit der urin nicht zu dünn ist.
bei mir klappt das wunderbar. ca. 18 uhr abend essen / trinken, und dann gehen halb acht/acht den ovu.

viel glück!
lg, 3ag

Beitrag von scubaisa 15.08.07 - 16:54 Uhr

Vielen Dank!

Ich will auch erst am späten Nachmittag testen. Ich versuche es so, auch ohne die 4 Stunden abzuwarten. Bin gespannt #huepf

GLG
Isabelle

Beitrag von trimas 15.08.07 - 16:53 Uhr

Hallo Isabelle,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am günstigsten ist wenn Du direkt nach dem Aufstehen testest!
Die Hormone sind dann "besser" im Urin nachzuweisen.
So hat es mir mein Frauenarzt auch geraten.

Und da man Nachts ohnehin schläft ist auch sicher gestellt, dass Du über mehrere Stunden nicht auf Toilette gewesen bist...

Schöne Grüße
Petra

Beitrag von bienchen1410 15.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo Isabelle,
da sich das LH im Laufe des Tages aufbaut, teste besser erst ab mittags/nachmittags und trinke 2 Std. voher nichts. Ich gehe ca. 2 Std. voher nicht auf Toi!

LG Bienchen1410 (32. ÜZ)

Beitrag von scubaisa 15.08.07 - 17:08 Uhr

Vielen Dank an alle!

Das mit der Uhrzeit...#kratz Meistens lese ich, dass man besser nachmittags testet, eben weil der LH-Spiegel erst im Laufe des Tages steigt (aber zum Orakeln kurz vor NMT dann schon mit Morgenurin testen).

Habe gerade getestet (nach 3 Stunden ohne Pipi) und klar, negativ, aber ich habe es nicht anders erwartet, denn heute ist erst ZT 10 und ich erwarte meinen ES am 14 ZT. Überhaupt fange ich jetzt erst mit den LH-Tests an und muss meine Erfahrungen damit machen.

#herzlichen Gruß
Isabelle