Mein Zyklusblatt-Wer kann mir helfen???????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von latina24singen 15.08.07 - 17:11 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203812&user_id=722768

Warum sind bei mir keine Balken vorhanden???
Habe leider um den Eisprung herum die Zeit nicht genau einhalten können!
Denkt ihr da könnte was sein???
Danke im Vorazs

Beitrag von malkin 15.08.07 - 17:15 Uhr

Wo und wie lange misst du? Ich denke, dem Ovu kannst du trauen, aber mit den Messwerten stimmt vermutlich was nicht, die hüpfen zu sehr und zeigen noch keinen Anstieg. Messgenauigkeit verbessern?

LG, M.

Beitrag von latina24singen 15.08.07 - 17:19 Uhr

Ich messe rektal, gleich nach dem Aufstehen!
Und einmal habe ich viel zu spät gemessen!
Denkst Du es könnte geklappt haben :)!!!

Beitrag von malkin 15.08.07 - 17:59 Uhr

Eine echte Basaltemperatur kriegst du nur vor dem Aufstehen, also noch im Bett. Quasi bevor du überhaupt irgendwas tust, noch mit fast-geschlossenen Augen. Dann würde sich das Blatt sicher beruhigen. Rektal ist dann aber sehr genau. Aufwachen - Messen. Ein bisschen Zeitverschiebung ist nicht schlimm, falls du mal etwas früher oder etwas später aufwachst.

Die späte Messung find ich nicht in den Uhrzeiten.

Die Voraussetzungen sind gut, der Sex passt genau zum ES. Allerdings klappt's deswegen nicht unbedingt sofort - oft passt irgendwas anderes nicht. Jetzt musst du abwarten ... ob das Ei befruchtet wurde, merkt man nicht. Es muss sich dann auch einnisten - das merkt man vielleicht ein bisschen, aber gar nicht sicher -, und dann drinbleiben (vermutlich verlieren wir die Hälfte aller Eier bis zur Mens wieder).

Dann bleibt die Temp. oben und die Mens aus.

LG,
M.