Wie bekomme ich meine Terrasse sauber? Roten längliche Steine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von alexunddominic 15.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo!

Also irgendwie sieht meine Terrasse immer schmuddelig aus und das k*tzt mich an. Ich habe schon mit Hochdruckreiniger gearbeitet, aber die Flecken von irgendwelchen Pflanzkübeln sind sehr hartnäckig. Mag insgesamt an den Steinen liegen (sind so rote längliche, keine Ahnung, wie die heißen. Haben so ne Ziegelform und sind glatt) Ausserdem ist die Terrasse überhaupt nicht wettergeschützt. Zudem fliegt ständig das Laub und Blüten von dem direkt davorstehenden Flieder drauf, dann regnets, usw usw #augen
Wie bekomm ich die mal richtig sauber? Werd mir demnächst wieder den Hochdruckreiniger ausleihen, aber gibt es irgendein Mittelchen, mit dem ich vorher mal schrubben kann?

LG Alex

Beitrag von zippe9876 15.08.07 - 19:04 Uhr

Gibt es bei Euch einen Raiffeisenmarkt? Da gibt es tolle Mittel für sowas... oder im Baumarkt, bzw. Gartenfachmarkt.
Kannst es auch mal mit Essig versuchen, hilft auch gegen Unkraut.

Beitrag von schneeflocke3 15.08.07 - 20:03 Uhr

Hallo

Ich habe auf der Terasse graue Steine und die müssen jedes Jahr gesäubert werden. sehen total schmuddelig aus, durch Laub, abgefallenem Dreck vom Dack, ect. Ich habe mir dieses Jahr das erste Mal Waschsoda gekauft (ca. 1,50 Euro) und es damit probiert. Das Zeug ist wirklich super #pro Einfach in Wasser anrühren, kurz wirken lassen, dann das Zeug mit einem Schrubber auf den Steinen verarbeiten, wirken lassen, abspülen, fertig. Ich bin davon total begeistert. Damit bekomme ich auch im Haushalt so ziemlich alles sauber, es darf nur nicht auf Metallen angewendet werden.

LG Schneeflocke #snowy