Hilfe,extremen Haarausfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chris_26 15.08.07 - 17:43 Uhr

Hallo ihr lieben,
habe seit ca. 3 wochen extremen Haarausfall#schock#heul#heul.Hatte das von euch auch jemand??Wenn ja wie habt ihr das in den Griff bekommen.Bin für alle Antworten dankbar.
Habe wirklich große Angst,das das nicht mehr aufhöhrt.#heul
Chris + Maya *15.04.07#blume

Beitrag von shoki82 15.08.07 - 18:04 Uhr

Ich denke, dass das an der Hormonumstellung nach der ss liegt. Ich konnte nach meiner ss ganze Strähnen vom Kopf ziehen! Mein Apotheker meinte, dass dieser Haarausfall bis zu 6 Monaten anhalten kann. Sollte es länger dauern, sollte man einen Arzt zu Rate ziehen.
Der Haarausfall ist darauf zurückzuführen, dass während der ss die Haare länger in der Kopfhaut eingeschlossen sind. Wenn die Hormone sich nach der ss wieder langsam einrenken, fallen die Haare aus.

Gruß... Jessica (25+0) mit Asya (2,5)

Beitrag von jule1509 15.08.07 - 20:02 Uhr

#huepf#huepf Huhu meine Muki hat auch 15.04.07 Geburtseltag #freu....

... bei mir hat der extreme Haarausfall genau 12 Wochen nach Kristanas Geburt angefangen - grausig echt... ich hab sogar manchmal Angst, dass ich nach m Duschen / Kämmen bald garkeine Haare mehr auf m Kopf hab #schmoll...
Aber das hört wieder auf - hab ich damals gelernt (beruflich).
Haarausfall 3 Monate nach starkem Fieber oder Schwangerschaft #augen.
Naja... n bissi Schwund is ja immer - dafür haben wir jetzt Zaubermäuse #freu.

Lieben Gruß Jule mit #baby Kristana Emma (15.04.07)

Beitrag von chris_26 15.08.07 - 20:49 Uhr

HI Jule,
das ist ja lustig,mit dem Geburtsdatum#freu.Na hoffentlich hast Du recht und der Haarausfall hört wirklich wieder auf.Könnte manchmal echt heulen#heul#heul.
Hoffe deiner Maus geht es gut,wie groß und wie schwer ist sie denn schon?? Wann hattest du denn ET?
Liebe Grüße Chris#blume
P.S Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen,bin bloß neugierig.#hicks