Hat von euch schon mal jmd. ´ne Chou chou gewaschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von casiopaya777 15.08.07 - 17:44 Uhr

Hallo,
Hab bei Ebay eine gebrauchte Puppe ersteigert und der Stoffkörper mieft und ist auch teils gelblich. Als hätte die Puppe in irgendwas gelegen. #kratz.Kann ich die wohl waschen, in der Maschine-oder eher nicht?
Danke
Sandra

Beitrag von keksiundbussi 15.08.07 - 18:43 Uhr

Hallo,

die kannst dann bestimmt wegwerfen, wenn Du die in die Maschine stopfst.

#kratzKarin

Beitrag von quiny 15.08.07 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich würds mit dem Feinwaschprogramm (wie Vorhänge) versuchen und die Puppe in ein Kopfkissenbezug reinstecken. Schleudern würd ich sie nicht und auch höchstens auf 40°.

So würd ich es machen, wenn ich sie nicht per Hand waschen wollte.

LG
quiny


Beitrag von keksiundbussi 15.08.07 - 19:02 Uhr

Die Puppe geht aber mit Batterie. Die kannst dann wegwerfen.

LG Karin

Beitrag von quiny 15.08.07 - 19:06 Uhr

Stimmt, hab ich ganz vergessen, weil Leonies Puppe nicht mehr funktioniert.

Dann natürlich nicht;-)

Sorry!!

LG
quiny

Beitrag von casiopaya777 15.08.07 - 19:41 Uhr

nee, ist eine ohne Funktionen-ein Glück.
Ich denke, ich versuche es mal mit Handwäsche und Ferbreze.
Wenn es nicht rausgeht kriegt der Verkäufer sie zurück.
Danke fürs Antworten
LG Sandra

Beitrag von twins 15.08.07 - 19:02 Uhr

Bei ebay?!
Verkäufer informieren und zurück schicken. Und wenn ihr Euch nicht einigen könnt (außer Du wußtest, das sie schadhaft war) den Verkäufer bei ebay melden und sich beschweren.

Ansonsten beim Hersteller anrufen und nachfragen. Einfach irgendetwas machen - nee - außer sie war so günstig, das es egal ist, ob sie nachher noch schlechter ausschaut.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

Beitrag von boesemaus7 15.08.07 - 20:20 Uhr

Ich hab unsere in der maschine gewaschen sie kam total sauber und keinesweegs kaputt wieder raus, allerdings nur 40 grad und kurzprogramm.
versuchs einfach mal
LG Andrea#blume

Beitrag von moonerl 15.08.07 - 23:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter ihre ChouChou habe ich schon ein paarmal in der Maschine gewaschen.

Grüßle :-)