Mein kleiner Mann ist nichtmehr so aktiv :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rucolinamaus 15.08.07 - 18:11 Uhr

Ich mach mir schrecklich Sorgen,weil mein Kleiner sich nur noch so selten bemerkbar macht seit ca. 3 Tagen......
Mein Arzt hat Urlaub und ich mach mich echt verrückt....

Ist das bei euch auch manchmal so???


Julia und #baby-boy 25+0 und #stern-chen Hadi im #herzlich

Beitrag von november07 15.08.07 - 18:18 Uhr

also, dass DU dir sorgen machst, muss wohl jeder verstehen...
ich kann dich 100%ig verstehen, aber glaube dich auch beruhigen zu können. wenn die wachsen bewegen sie sich manchmal nicht so viel, ist nämlich anstrenbgend für die würmchen...
und wachsen ist ja das beste was sie machen können ;-)
also wenn ich GAR NIX mehr fühlen würde würde ich gucken lassen. aber wenn ab und an ein kliener tritt zu merken ist, dann ist "es" einfach nur anderweitig beschäftigt ;-)
lieben gruss
november07 28ssw

Beitrag von nadined 15.08.07 - 18:19 Uhr

Hallo !

Das ist normal#liebdrueck Dein Würmchen wächst in schüben und ist in dieser Zeit meistens ruhig oder ruhiger#freu

Das war bei mir genauso.In ein paar Wochen kannst du das einschätzen glaub mir. Ist dir denn aufgefallen das dein Bauch auch die letzten Tage gewchsen ist ???#freu

Ansonsten fahre ins KH die können dir die Angst nehmen.

LG Nadine mit#baby boy ET-8#freu

Beitrag von leah82 15.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo Julia,

ich denke solche Tage haben wir alle mal und die Kleinen haben auch Ruhephasen, aber wenn du so sehr unruhig bist dadurch, würde ich an deiner Stelle mal ins KH fahren, nur zur Kontrolle.
Die machen dann bestimmt auch ein CTG und danach gehts dir besser...#blume

Alles liebe und gute für deine Rest-#schwangerschaft #klee#klee

LG Susann+Lennart ET+5#schwitz#schwitz

Beitrag von frechesdingnrw 15.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo Julia :-)
ich würd mir nich so doll Sorgen machen vielleicht hat er nur einen Wachstumsschub?
Ist zu der Zeit doch öfter so *wenn ich mich recht erinner
aber wenn Du dich garnicht beruhigen kannst dann fahr zur Vertretung#liebdrueck
alles Gute weiterhin

Beitrag von heike011279 15.08.07 - 18:21 Uhr

Hallo,
ich hatte auch ein paar "Phasen", in denen sich der Kleine weniger bewegt hat.
Auch Babys im Bauch haben gute und schlechte Tage #gruebel.
Solange er sich wenigstens zwischendurch mal kurz meldet, würde ich versuchen, mir nicht allzu viele Gedanken zu machen.
Wenn Du zu unsicher bist, frag doch Deine Hebamme oder fahr ins Krankenhaus.
Alles Gute und Gruß
Heike

Beitrag von dorry81 15.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo Julia,

ich habe mal gelesen das die kleinen ab der 26 SSW nicht mehr so aktiv seien weil sie viel schlafen und wachsen und weil es dann auch bald ziemlich eng wird, vielleicht ist es ja bei dir schon so und dein kleiner schläft ja auch viel.
Wenn du ihn garnicht mehr spührst würde ich das mal überprüfen lassen aber so lange es noch hin und wieder passiert, dürfte alles o.k. sein.

Lg
Mareile +#babyboy 24+3

Beitrag von rucolinamaus 15.08.07 - 18:30 Uhr

Danke für eure vielein lieben Antworten.
Ich merk ihn ja schon noch, nur nicht so oft...

Ins KH kann ich leider nicht, da es hier nur das eine gibt, in dem das mit meiner Kleinen passiert ist!!!


Aber wenn es bei euch auch so ist versuch ich mich mal ein wenig zu beruhigen.

Danke#liebdrueck

Beitrag von katha1978 15.08.07 - 18:51 Uhr

meins bewegt sich auch net so oft.