Oh jeh hab ich jetzt BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simply_uniquely 15.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe gerade in meinem Briefkasten ein Brief von meinem AG gehabt.. Dieser schreibt, dass er nach dem Muschu, mir keine andere Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten kann und dass er meine KK darüber informieren wird?

Ist das nun ein BV? Was bedeutet dies für mich? Die rest der Schwangerschaft zuhause sein??#gaehn


Liebe grüße Dani#blume

Beitrag von haebia 15.08.07 - 18:27 Uhr

Nach dem Mutterschutz??? #kratz Verschrieben???

Beitrag von tabea33 15.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo Dani,

schreibt er nicht was über die Zeit NACH dem Mutterschutz? Wieso sollte man da was in die Zeit BIS dahin reindeuten?


Gruß Tabea

Beitrag von simply_uniquely 15.08.07 - 18:30 Uhr

ne er meinte auf Grund des Mutterschutzgesetzes, ist es ihm leider nicht möglich, mich hier im Hause einzusetzen.......

Sorry habe mich falsch ausgedrückt


Liebe Grüße Dani#blume

Beitrag von haebia 15.08.07 - 18:28 Uhr

Ah, jetzt!

Du meinst laut Mutterschutzgesetz ;-)

Ja, hört sich doch nach BV an! Freu dich, andere wünschen sich das!

Hast genügend Zeit das Kinderzimmer einzurichten und die Wohnung nochmal gründlich zu putzen ;-)

Gruß,
Bianca

Beitrag von simply_uniquely 15.08.07 - 18:34 Uhr

Ja irgendwie freue ich mich schon, aber, ich bin jetzt erst in der 7 Woche und mir gehts eigentlich ganz gut.. Also keine Übelkeit usw..
Mit dem Kinderzimmer muss ich wohl noch n weilchen warten möchte erst wissen, was es wird..
Wohnung putzen, -das wäre mal dringend nötig;-)

Liebe Grüße Dani#blume

Beitrag von frau_e_aus_b 15.08.07 - 18:51 Uhr

Huhu...

ich habe auch seit der 8.SSW ein BV vom AG - ist zwar saulangweilig, aber die zeit geht schneller rum als man denkt.

Achja und mehr geputzt hab ich deshalb trotzdem nciht ;-)

Was machst du denn beruflich??

Liebe Grüße und lass dir die zeit nciht zu lang werden
Steffi mit Yannick inside (34.SSW)

Beitrag von simply_uniquely 15.08.07 - 18:54 Uhr

Ich bin Altenpflegerin..
Und du??
Weiß echt nicht was ich in dieser ganzen Zeit anfangen soll...


Liebe Grüße Dani#blume

Beitrag von frau_e_aus_b 15.08.07 - 19:00 Uhr

Bin Krankenschwester und hab bis zum BV bei einer ambulanten Intensivpflege gearbietet (24.STD-Dienste, Heben Infektionskrankheiten....).

Hmm ich hatte immer über einen Sprachkurs bei ner VHS nachgedacht oder irgendwas in Richtung Pflege, konnte mich aber nie aufraffen oder war zu geizig.
Die Tage sind dann so dahin geplätschert #schein

Allerdings war ich auch sehr oft bei meiner Familie in Norddeutschland - ist halt ein Vorteil beim BV das man soviel in Urlaub fahren kann wie man will ;-)