Voll die Erkältung...was tun dagegen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladykaro 15.08.07 - 18:35 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir eine Erkältung eingefangen und kann dadurch schwer Atmen.Der Hals und die Nase sitzen zu...
Kennt einer ein gutes Heilmittel?
Hatte mir dieses Zeug zum einreiben gekauft ohne Menthol und was steht auf der Packungsbeilage...ja in der SS nicht zu empfehlen da zuwenig Untersuchungen...

Aber was kann ich sonst machen ausser Hustenbonbons Lutschen???Und natürlich Tee trinken???

Danke euch lieben...

Gruß

Karo 17 ssw.

Beitrag von deoris 15.08.07 - 18:39 Uhr

Hallo
Thymiantee ist ein Wundermittel bei Erkältungen.Lindenblütentee,Fenchel,Anis und Kümmel hilft auch sehr gut.Bei Halsschmerzen mit Salbei gurgeln.Nase mit Kochsalzlösung spülen.
Ausserdem informiere dich mal über eine Hebamme die Akupunktur macht ,meine hat mir 2 mal paar Nadel gestzt mir ging es sofort besser.

LG und gute Besserung

Ewa 25 ssw

Beitrag von ladykaro 15.08.07 - 19:32 Uhr

Danke für die schnelle Antwort...

Gehe morgen gleich los und besorge mir mal die Tees...sowas habe ich natürlich nicht im Haus grins...

Lieben Gruß

Karo

Beitrag von janimausi 15.08.07 - 19:01 Uhr

hey...

steht meist auf den pakungen drauf, damit der hersteller wenn irgendwas passiert nicht haftbar dafür gemacht wird, auch wenn es letzendlich gar nicht an dem zeug lag...

geh mal in die apo da können die dir super helfen...
wegen deiner nase kannst du auf jedenfall meerwassernasenspray nehmen, tut gar nix außer den schleim lösen, damit das alles abläuft und du wieder atmen kannst und es gibt ein hustensaft is auch für säuglinge geeignet ohne alkohol oder sonst was das kannst auch du nehmen, hab ich selber auch schon, weiß nur nicht mehr wie der hieß...

wünsch dir ne gute besserung
alles liebe janina+gummibärchenboy logan finley inside (30+5)

Beitrag von ladykaro 15.08.07 - 19:34 Uhr

Danke für die schnelle Antwort...

Für die Nase habe ich so ein Spray hier...nur ist die Packungsbeilage fort futsch gewesen, deshalb wußte ich nicht ob ich es nehmen darf...werde es aber gleich nehmen und vielleicht wieder mal etwas durchatmen können...*Lach*


Lieben Gruß

Karo