Partyrezepte gesucht für Hauptgericht - gerne mit Huhn

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von morgenlandfahrerin 15.08.07 - 18:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme 8-9 Personen zu Besuch und wollte gerne als Hauptgericht etwas kochen, das sich gut vorbereiten lässt. Es kann - aber muss nicht - Hähnchen oder Pute enthalten sein.

Was ich nicht so mag, sind Gerichte, wo man flaschenweise Ketchup drüberkippt ;-).

Hab mich zwar auch sonst schon umgesehen, aber nix gefunden, was mich richtig überzeugt. #gruebel

Bin offen für alle neue Vorschläge und danke Euch schon Mal im voraus.

#danke#danke#danke

Liebe Grüße, MLF

Beitrag von eule0879 16.08.07 - 09:39 Uhr

Och mit Huhn gibt es viele Möglichkeiten.

Mir würden da folgende einfallen:

Putengeschnetzeltes mit frischen Pilzen (Champignons, Ausernpilze, Pfifferlinge???)

Putenkeule aus dem Ofen (essen wir super gern und ist super einfach gemacht)

Hähnchenschenkel knusprig aus dem Ofen, Beilage: Salate nach Geschmack

Hähnchen Süss-Sauer mit Reis

Zwiebelsahnehähnchen überbacken mit Reis oder Pommes und Salat

Hähnchenspieße mit Paprika vom Grill

Fondue? Raclett?

Beitrag von morgenlandfahrerin 16.08.07 - 13:39 Uhr

Uiiiiii, das sind aber eine Menge toller Rezepttipps. Danke #freu.

Putenkeule aus dem Ofen klingt gut...#schein.

Liebe Grüße, MLF

Beitrag von sanni68 16.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo,

was sich super einfach machen lässt ist ein 6 Stunden Braten. Einfach einen grossen Braten salzen, Pfeffern und mit Senf bestreichen, zum Schluss kräuter der Provence drüberstreuen und für 6 Stunden bei 150Grad in den Ofen. Ist superlecker und mit ein paar Bratkartoffeln und Salat dazu ein tolles Essen.

LG Sanni

Beitrag von morgenlandfahrerin 16.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo Sanni,

klingt lecker. Danke für den tollen Tipp #freu.

Liebe Grüße, MLF