Es ärgert mich so sehr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von selmi22 15.08.07 - 19:02 Uhr

Hallo Mädels,
meine Kleine ist wohlgenährt.Das erkennt man an den ganzen Speckfalten an ihrem Körper(die so super süß sind dass ich reinbeißen könnte)und natürlich auch an ihrem Gewicht auf der Waage(wo die Ärzting meinte es sei okay und unbedenklich).
Sie misst nun ungefähr 64cm und ist 7900gr schwer.#schwitz

Egal wo ich hingehe werde ich drauf angesprochen.
Ich kontere dann immer und mache den Leuten klar dass sowas nicht wichtig ist solange es sich in Maßen hält und dass sie so oder so für mich die Süßeste ist.
Sie fragen mit was ich sie füttere.Die Antwort die sie bekommen schockiert die meisten, nicht weil ich Amilya schon Schokolade gebe(um Gottes Willen aber so denken die bestimmt), sie sind erstaunt dass sie nur ihre 5 Mahlzeiten am Tag á 200ml bekommt....
Das heißt sie wollen mir mit ihren Äußerungen unterstellen dass ich zu doof bin mein Kind zu ernähren und das kotzt mich an.
Ich meine man kann einmal freundlich bei diesem Thema sein, ruhig auch ein 2.und 3.mal, aber wenn man es immer hört und immer dumm drauf angesprochen wird, dann langts doch irgendwann ,oder????
Sorry fürs#bla, aber vielleicht sind unter Euch ja auch Mütter die ähnliches erleben und mich verstehen.
Irgendwann bekommt mal einer die Wut zu spüren die sich deshalb gesammelt hat.
LG
Selma+Amilya*08.04.07#blume

Beitrag von julianstantchen 15.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo Selma!

Was stört dich das? Wenn du ohnehin anderer Meinung bist, dann kann es dir doch egal sein, was die Leute dir vorwerfen.

Meine sind schon 10 cm länger und wiegen gleich viel wie deine.
Sie trinken ihre 5 - (in Katastrophenzeiten) 8 Flaschen à 150 ml und sind dennoch schlank.
Ist doch schön, während sicher alle anderen denken, ich hab Hungerhaken.
Jedes Kind ist anders und auch die Gene.

Und selbst wenn du Schoko füttern würdest...ist ja auch kein Wunder in Zeiten von Gute Nacht Breien ála Butterkeks und Banane/Schoko usw. ;-)

Nee, ernsthaft...wenn du sie toll findest, kann dir das doch kackegal sein, was man dir unterstellt.

LG

Beitrag von selmi22 15.08.07 - 19:18 Uhr

Für mich fühlt es sich an wie Kritik an meinem Kind und sowas tut weh, auch wenn man drüber stehen muss#schmoll
bin da halt sehr sensibel....
es nervt auch sehr, dass man es immer wieder hört.
Ist halt so als wäre ich ne Löwin und jemand will mein Junges angreifen:-p
LG

Beitrag von ani345 15.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo Selma.

wie alt ist deine kleine?

Meiner ist 23 Wochen alt ist 68 cm groß und wiegt 8100g.
Ein süßer Kerl. Mir ist auch schon oft gesagt worden das er sehr probber wäre. Aber laut KIA wäre er OK.
Ich mach mir da auch kein Kopf.
Babyspeck ist doch toll, wenn die erst mal krabbeln und dann laufen geht das weg. Ich habe die Erfahrung bei meinen Patenkindern gesehen.

Gruß Ani und Tobi 10.03.07

Beitrag von selmi22 15.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo Ani,
sie ist nun 18 Wochen alt

Beitrag von pueppi1982 15.08.07 - 19:29 Uhr

Lass dich nicht ärgern du hast ne ganz süße Maus.
Meine Nelly sollte am 9.4.07 kommen, hat sich aber entschieden noch 11!!! Tage länger drin zu bleiben#augen,
sie ist jetzt 65cm groß und etwas mehr als 7 Kilo schwer.

lg Jule mit Nelly (die friedlich schläft)#freu

Ach ja und wenn die Maus erst läuft geht der Babyspeck eh weg, obwohl ich den ja eigentlich echt süß finde und der zu nem Baby gehört.

Beitrag von schnuckimausi86 15.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo,

also ich würde da garnicht drauf reagieren,das ist nun mal Babyspeck und hat fast jedes Baby,was ja auch wichtig ist.
Wo ich mir nur meine gedanken mache ist,ein Baby mit 4 Monaten schon Schokolade zu geben,das find ich zu früh und hat doch im Babyalter nix zu tun.

LG Susi+Justin*01.04.07

Beitrag von selmi22 15.08.07 - 19:22 Uhr

Nein Quatsch dass mache ich nicht, ich hab den Satz vielleicht komisch formuliert.
Ich meine die Leute denken ich würde ihr irgendwas geben was sie nicht essen darf wie z.B Schoko, und sind umso mehr erstaunt wenn sie hören dass es wirklich nur die Milch ist...
Würd meinem Schnucki doch keine Schoko geben....

Beitrag von schnuckimausi86 15.08.07 - 19:24 Uhr

Ach so ok...:-D
Wäre ja auch bisschen früh...:-)

Beitrag von schnullemaus 15.08.07 - 19:24 Uhr

Da konterst du noch??
Ich mein was geht es die an? und das sind denn wohl meistens leute ohne Kind was? Da würde ich garnicht hin hören und es ignorieren... Und mal fragen wie ernähren sie sich denn? sie haben ja auch ein bisschen speck am bauch...

ist doch unmöglich sowas... #augen

Beitrag von selmi22 15.08.07 - 19:29 Uhr

Ja das mit dem Speck am Bauch werd ich mir merken

Beitrag von germany 15.08.07 - 19:45 Uhr

Lass die doch reden,ich find deine kleine zuckersüß.Und ich war als Baby auch fett aber wirklich fett!Und bin jetzt ein Spargel.*gg

Lass die doch einfach reden und hör nicht hin.


lG germany

Beitrag von selmi22 15.08.07 - 20:09 Uhr

das ist lieb, danke

Beitrag von halbschuh37 15.08.07 - 21:41 Uhr

Liebe Selma, vielleicht beruhigt es dich, unsere Maus war bei der U5 65cm und wog 8300g. Ihre Beine sahen aus wie Putenschenkelchen #augenund ich musste (und muss) immer dran rumgrabbeln, weil sie so süß sind #freu. Und dabei bekommt sie nur 4 Mahlzeiten und davon noch 2x 200ml Pre (inzwischen nur noch 1x). Du kannst dir die Kommentare der Leute vorstellen :-[. Aber was soll's, inzwischen ist sie zwar immer noch kein Spargel, aber sie hat sich gestreckt und der Babyspeck verteilt sich immer gleichmäßiger ;-). Also, lass dich nicht ärgern, dein Baby ist so goldig und knuddelig.
Lieber Gruß, Antje

Beitrag von selmi22 16.08.07 - 15:27 Uhr

Danke für die lieben Worte, aber du weißt dann ja aus Erfahrung dass sowas nervt und auch irgendwie verletzend ist.
Gerade wenn es das erste Kind ist und man noch nicht richtig damit umzugehen weiß...
LG
Selma