Frage zu GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandra74 15.08.07 - 19:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich gebe meiner Kleinen seit ein paar Tagen nachmittags Reisschleim von Alnatura mit etwas Obst. Heute habe ich ihr fertige Gob-Gläschen (Reis mit Banane+Pfirsich) gekauft. Ich dachte mir die nehme ich, wenn wir unterwegs sind.
Nun meine Frage:
Muss das Gläschen eigentlich warm gemacht werden oder kann ich den Brei auch kalt geben? #kratz
LG
Sandra

Beitrag von darkblue6 15.08.07 - 19:49 Uhr

Hallo!

Man kann ihn soweit ich weiß auch kalt geben. Jedenfalls haben einige Mamis bei uns im Pekip immer einfach ein Gläschen aus der Tasche gezogen und aufgemacht - aufgewärmt waren die soweit ich mitbekommen hab nicht;-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von jacqueline81 15.08.07 - 20:04 Uhr

Halllo Sandra,

ich habe mal gelesen, dass man bis auf das Mittagessen (abgesehen natürlich von der Milch) das Essem kalt geben soll. Wir essen ja Obst auch kalt. Vor zwei Wochen sagte mir aber eine Hebamme, dass man Kindern garnichts kalt geben sollte, da sie sonst verschleimen würden.#kratz Habe es bislang immer so gemacht und selbst den Tee hat sie meistens kalt bekommen und das alles immer ohne Probleme. Daher bin ich auf die Antworten gespannt.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 27 Wochen

Beitrag von nadeschka 15.08.07 - 21:08 Uhr

Müsste doch auf dem Gläschen draufstehen. Wenn z.B. "verzehrfertig" draufsteht, muss es nicht mehr erwärmt werden.

LG
Nady