Eifersucht aufs Geschwisterchen wenns in KiGa geht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von timonkatze 15.08.07 - 19:04 Uhr

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wir hatten eigentlich geplant, dass unser zweites Kind spätestens 3 Monate bevor unser Sohn in den KiGa geht zur Welt kommt, da er sonst meinen könnte er wird abgeschoben...#schock

Jetzt klapp es aber nicht mit dem #schwanger werden. Unser Kleiner kommt im Aug 2008 in den KiGa.

Habt Ihr einige Tips für mich? #gruebel

Beitrag von dore1977 15.08.07 - 19:12 Uhr

Moin,

was möchtest Du den für Tipps?
Ich wollte auch immer das die Kinder dicht zusammen sind. Bis 30 wollte ich meine Kinderplanung abgeschlossen haben und was soll ich sagen wir üben seit 4 Jahren am zweiten Kind dabei bin ich mit meiner Tochter problemlos SS geworden.

Es lässt sich eben nicht alles Planen.
Jetzt sind wir froh sind wen wir überhaupt noch ein Kind bekommen. Unsre Tochter wird dann schon fast zur Schule gehen... falls es bald klappen sollte.
Ich denke Du solltest Dich von Deinen Plänen verabschieden und das alles etwas lockerer sehen.

lg dore

Beitrag von timonkatze 15.08.07 - 19:18 Uhr

Ich sehe das Ganze nicht verbissen. Eine Bekannte von mir ist Kindergärtnerin. Sie erzählte mir von Kindern, die extreme Eifersucht entwickelt haben, wenn die Geschwister zur Welt kamen und sie kurz darauf in den KiGa gingen. Ich wollte nur schauen, ob jemand hier solche Erfahrungen gemacht haben.