Eifersucht aufs Geschwisterchen wenns in KiGa geht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von timonkatze 15.08.07 - 19:04 Uhr

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wir hatten eigentlich geplant, dass unser zweites Kind spätestens 3 Monate bevor unser Sohn in den KiGa geht zur Welt kommt, da er sonst meinen könnte er wird abgeschoben...#schock

Jetzt klapp es aber nicht mit dem #schwanger werden. Unser Kleiner kommt im Aug 2008 in den KiGa.

Habt Ihr einige Tips für mich? #gruebel

#danke

Beitrag von sparrow1967 15.08.07 - 20:38 Uhr

mach dich mal locker ;-)

Unsere Mittlere kam damals Samstags zur Welt und montags hatte die Große den ersten Kindergartentag - wir hatten damals auch geplant: wenn Nr. 1 in den Kindergarten kommt, soll Nr. 2 kommen.

Die Großen haben dann schon Freunde und Eifersucht ? Kannte ich bei meinen nie. ;-) Und abgeschoben gefühlt hat sich unser Große nie... dafür war sie viel zu begeistert vom Kindergarten.


sparrow

Beitrag von timonkatze 15.08.07 - 21:18 Uhr

Das ist schön!#freu

Ich lasse es mal auf mich zukommen und bin gespannt.
Am besten ist, denke ich, wohl viiiieel Liebe (noch mehr ;-)) und Aufmerksamkeit.

Lieben #danke für Deine Antwort.

Alles Liebe

Chantal