Nach der Geburt nun auch noch Pupp... Wer kennt dies?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rameike 15.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo ihr lieben,

nun ist die Geburt schon acht Tage her und normalerweise ist man ja ziemlich froh und glücklich nun endlich mit seinem Spatz die Tage genießen zu können..... :-D

Bei mir ist es nun so... ich sehe aus als wenn ich die Windpocken hätte... nur in extremer Form... :-[

Es juckt es kratzt und wenn man sich kratzt, werden die Pusteln nur noch mehr und größer #schmoll#heul:-[

Kennt dies irgendjemand von euch??? Ich habe nun zink schüttelmixtur bekommen und eine kortisonsalbe...
welche ich ungerne nehmen möchte.... weil ich stille...

was sagt ihr dazu?Vielen #danke schon mal

LG Mareike und Finn-Jano

Beitrag von berlinette76 15.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo Mareike!
Also ich hatte ungefähr 2 Wochen nach der Geburt ganz schlimmes Jucken (mit kleinen Pusteln) an Händen und Füßen.Ich mußte heulen vor Verzweiflung, weil es so schlimm war und auch nachts. Ich wurde auf Allergie getestet (da ich unter der Geburt Antibiotika bekam) aber da kam nichts raus. Ich hatte irgendwie die Vermutung dass es evtl. mit der PDA zusammenhing.Nach einer Zinksalbenmischung wurde es irgendwann besser und verschwand.
Gute Besserung jedenfalls!

Gruß
Bianka

Beitrag von berlinette76 15.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo Mareike!
Also ich hatte ungefähr 2 Wochen nach der Geburt ganz schlimmes Jucken (mit kleinen Pusteln) an Händen und Füßen.Ich mußte heulen vor Verzweiflung, weil es so schlimm war und auch nachts. Ich wurde auf Allergie getestet (da ich unter der Geburt Antibiotika bekam) aber da kam nichts raus. Ich hatte irgendwie die Vermutung dass es evtl. mit der PDA zusammenhing.Nach einer Zink-Cortison-Salbenmischung wurde es irgendwann besser und verschwand.
Gute Besserung jedenfalls!

Gruß
Bianka