Baukindergeld ;-)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von laraalice 15.08.07 - 19:37 Uhr

HI,

kurz eine Frage. Für Neubauten gibt es doch dieses Baukindergeld. Wenn mein Krümel im November geboren wird bekomme ich dann im März mit der normalen Eigenheimzulage das GEld und wieviel? Oder bekomme ich sogar schon im November für dieses Jahr das Baukindergeld und im März zusätzlich?
LG
Lara+Krümel 27ssw

Beitrag von susaheld 15.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo,

bekommt Ihr die "alte" Eigenheimzulage (also vor 2006)? Dann beträgt das Baukindergeld 800 Euro.
Ich vermute, dass Ihr dann im März für beide Jahre das Baukindergeld erhaltet. Ihr müsst es ja auch, wenn auch formlos, beim Finanzamt beantragen. Wenn Du es sicher wissen willst, ruf doch mal beim FA an und frage nach. ;-)

Gruß
Susanne

Beitrag von anarchie 16.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo!

Du bekommst für das Kind ab dem Jahr seiner Geburt baukindergeld...also das erste mal in 2007!

lg

melanie mit nr.3(36.SSW)