Vergleichsdaten 34. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kahuna27 15.08.07 - 19:43 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

wie geht euch das ? Ich habe schon seit 1 1/2 Wochen Urlaub und genieße die freie Zeit sehr ! Ab Freitag wäre regulär der Beginn meiner Mutterschutzzeit.

Heute war ich zur Vorstellung und Anmeldung im KKH und war etwas verdutzt ... #kratz
Der Kopfumfang unseres Kleinsten lag bei 33 cm ! #schock
Mein erster Sohn hatte bei der Geburt gerade mal einen KU von 34,5 cm. Diese Größe hat den Entbindungstermin mal eben vom 01.10.07 auf den 04.09.07 vorgezogen ... Der Doc hat dazu nichts gesagt und ich habe auch zuerst nicht so viel darauf gegeben - aber jetzt ...

Die restlichen Daten sind von vorgestern: (Messung meiner FÄ)

BPD: 9,1
FOD/KU 10,7
ATD 8,6
FL/HL 6,6

Mag jemand vergleichen ?

Viele Grüße und einen schönen Abend an alle !
Katrin #blume

Beitrag von creni 15.08.07 - 20:05 Uhr

Hallöchen,

hab auch am 1.10. Termin und der Kopfumfang lag bei 32,8cm gestern. Also mach dir keine Sorgen - der Kopf wächst in den letzten Wochen nicht mehr sehr viel. Meine Große hatte übrigens 36cm, das ist auch noch normal. Außerdem gibt's immer Messfehler.
Hier meine anderen Daten, alle von gestern:
BPD 9,2; FOD/KU 10,3; ATD 8,5; APD/AU 26,8. Bei FL/HL steht diesmal nix.

Alles Gute,
Carena

Beitrag von kahuna27 15.08.07 - 20:12 Uhr

Hallo Carena,
da bin ich ja jetzt doch erleichtert, deine Daten sind ja sehr ähnlich ! Man hat zwar immer im Hinterkopf das alles nur Richtwerte sind aber man hat ja nun auch nur diese Angaben um sich ein Bild von seinem Nachwuchs zu machen ...
Jaja, die letzten Wochen sind schon hart ;-)
Danke nochmal und noch alles Gute für dich !! #blume
Katrin

Beitrag von _arielle_ 15.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Katrin,
wir haben am gleichen Tag ET :-D.
Ich war gestern bei 33+1 beim FA und hatte folgende Daten:

BPD 8,8
KU 29,7
AU 30,2
FL 6,4
Gewicht ca. 2500 Gramm

Ich bin im Moment auch schon zu Hause, hatte noch einige Tage an Resturlaub. Und was soll ich sagen, Langweile ist das Eine oder Andere Mal schon aufgekommen, obwohl ich noch einiges zu erledigen hätte. Ich habe im Moment aber solche Rückenschmerzen, dass ich eigentlich fast nur noch liegen kann. Echt ätzend.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute
Annika incl. #baby-Girl 33+2