Schlafsack - Sterntaler oder Alvi Mäxchen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mini-mueller 15.08.07 - 19:54 Uhr

Mädels, ich bin mir ja so unschlüssig! Die Sterntaler-Schlafsäcke finde ich ja total hübsch, im Gegensatz zu den Alvis. Sind den die Alvis nochmal einigee besser?

Hat es Vorteile mit den drei Säcken? Wie sind eure Erfahrungen?

LG, m-m

Beitrag von mia31 16.08.07 - 08:17 Uhr

Hallo,

ich würde keinen von beiden kaufen. Viel zu teuer! Und so toll sind die auch nicht. Ich habe mir einen bei Tschibo und bei C&A gekauft, die sind von der Fütterung super. Sogar meine HA sagte, das wäre quatsch diese zu holen. Bezahltst ja eh die Hälfte für den Namen.

Bei unserem ersten Kind gab es die Alvi Schlafsäcke nicht und da haben es die anderen auch getan.

Manchmal muss man überlegen, ob man wirklich diese Sachen braucht. Ich spare sonst auch nicht an unserem Wurm! Aber was net sein muss, muss net sein.

LG Mia

Beitrag von sonnenblume_14 16.08.07 - 09:42 Uhr

Hallo, genau darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht und nicht eingesehen so viel Geld auszugeben.

Ich hab jetzt bei dem Billig-Klamottenladen der mit K anfängt und auch aufhört zwei "Säcke"gekauft, die sind eigentlich fürs Auto und haben einen Schlitz für den Gurt- aber die sind nicht so dick und ich denke für unser Schlafzimmer reichts. Die haben nur 7 Euro gekostet, dann noch ein Schlafanzug drunter und dann
"Gute Nacht"...
Geh doch da mal gucken,wenn Du`s in der Nähe hast, gabs auch in Größe 50/56 und in mehreren Farben. Ich finds eine guten Kompromiss und wenn die zu klein sind ist das Kind dann auch schon nicht mehr so empfindlich,denke ich...

Beitrag von mini-mueller 16.08.07 - 19:25 Uhr

Sorry, aber bei KIK kaufe ich grundsätzlich nichts!

Beitrag von mini-mueller 16.08.07 - 19:26 Uhr

Hmmm, jetzt weiß ich immer noch nicht, welchen von beiden ich nehmen soll. Schade. Trotzdem danke für deine Meinung!