Kissen! Alt 28 Jahre

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pka79 15.08.07 - 20:02 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

wie geht es euch denn so?

Ich hab nur ne kurze frage.
Und zwar hat mein Mann ein Kissen, das war sein Schnuffelkissen, es ist nicht gross, eher länglich und das Futter ist mit Federn (meine ich zumindest).

Jetzt wollte mein Menne es Henning geben (heute 11 Monate).

Ich hab das Kissen gewaschen, aber ich hab bedenken es ihm zu geben, da es ja schon so alt ist.

Was meint Ihr dazu?

Ich Danke euch sehr.

glg steffi

Beitrag von jana10.2005 15.08.07 - 20:05 Uhr

Hallo,

warum hast du Bedenken? Du hast es doch gewaschen.

Jana hat auch Bettwäsche die ich als Baby hatte und auch ihre Decke ist von mir. Auch schon 27 jahre alt.. ;-)

ich würde mir da keine Sorgen machen. Kaputt ist es ja nicht, gelle?!

LG Sabrina

Beitrag von pka79 15.08.07 - 20:14 Uhr

Huhu Sabrina,

vielen Lieben Dank für deine Antwort.

Ich habs gewaschen, aber da sind einge Flecken drauf Sabberflecken#hicks, die bekomm ich net mehr raus.

Ich werd es aber nochmal waschen und dann natürlich beziehen.

Ich Danke Dir sehr.

Deine Maus sieht ja scharf aus mit der Brille.

glg steffi

Beitrag von fraukef 15.08.07 - 20:05 Uhr

riech doch mal dran - wenn es frisch riecht, sollte es gehen... Ihr wisst ja was damit passiert ist, sprich es wird irgendwo eingemottet rumgelegen haben...

Ich würde es nur zur Sicherheit noch mal einfrieren - das tötes Hausstaubmilben ab... Unsere Kuscheltiere wurden (als wir klein waren) regelmäßig eingefroren...

LG
Frauke

Beitrag von pka79 15.08.07 - 20:12 Uhr

Huhu Frauke,

vielen Lieben Dank für deine Antwort.

Ich hatte die letzten 11 Jahre damit gekuschelt#hicks.

Aber das kissen sieht schon einwenig eingesabbert aus, wenn Du weisst was ich mein. Ich beziehe es ja, aber ich bekomm diese Sabber flecken net mehr raus.

Das werd ich machen, ich werd es nochmal waschen und dann einfrieren.

Ich Danke Dir.

Man ist deine Maus süss und ich find den Namen einfach Klasse#pro

glg steffi

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 20:23 Uhr

Huhu #liebdrueck

Also ich würd mir da keine Gedanken machen ... zudem Du es ja schon gewaschen hast !!!

Und der Papa ist bestimmt soooooo stolz ! Ich würd ihm die Freude nicht nehmen !




LG

Cat

Beitrag von pka79 15.08.07 - 20:28 Uhr

Huhu Cat #liebdrueck,

na, siehste so liest man sich wieder#huepf.

Danke für deine Antwort.

glg steffi

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 20:33 Uhr

Freu mich auch Dich zu sehen *grins*

Gestern ging bei uns gar nichts ... Lukas ging ganz normal um 19:00 Uhr ins Bett.

Bis 22 Uhr bin ich alle 15 Minuten hinter und hab ihn bei mir auf dem Bauch wieder einschlafen lassen. Irgendwann dacht ich mir, das bringt ja nix und bin mit ihm in unser Bett. Tja, da ging's dann weiter. Er wollte spielen, dann trinken. Flasche war dann doch bäh und igitt also lieber wieder spielen.
Dann Geschrei und Gemotze weil ich wollte ja dass er schläft.

Das ging dann bis !!! 2 Uhr !!! morgens. Dann ist er bei mir eingeschlafen. Ich dacht ich dreh durch sag ich Dir.

Um 8 Uhr stand er wieder auf der Matte #gaehn#gaehn#gaehn

Ich hasse das Wort "Zahnen" :-[

Wie geht's euch denn so ?

Beitrag von pka79 15.08.07 - 20:42 Uhr

Ach hör auf, ich bin seit 3:30 Uhr wach, weil ich net mehr schlafen konnte und ich war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wütend man, das nervt echt mittlerweile. Ich weiss net was er hat, ich frage mich echt was mein kleiner so schlimmes Träumt. Wenn er ja brüllt dann steht er im Bett und hat die Augen zu.

Ich habe ja auch schlechtes Gewissen, das ich dann so sauer bin, aber das zerrt doch schon einwenig und das geht jetzt seit 4 Wochen so.

Am Freitag hatte er ja mal wieder super geschlafen ohne Unterbrechung, und Sonntag nur einmal aufgewacht, da dachte ich, endlich wieder schlafen. Puste Kuchen.

War dein Mann sicherlich auch wach,oder?

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 20:52 Uhr

Ja ja, der war auch wach ...

Dann hattet ihr ja auch so eine schöne Nacht :-p

Das fing bei uns an als die Augenzähne kommen wollten. Das war wohlgemerkt vor über 8 Wochen. Kein Schlafen mehr, kein Essen mehr und nachts ein Drama ohne Gleichen.

Jetzt war es eine Woche wieder gut und ich hab mich schon in Sicherheit gewiegt *grins*
Nun sind die Spitzen aber draußen und mal sehen was heute wird. Dazu ist es ja auch noch super heiß und und und ...

Bin ja nur froh, dass er trotz allem den ganzen Tag über super lieb und brav ist. So auch heute und er durfte wieder mit uns ins Volksfest gehen. Sogar eine Runde Karusselfahren war drin #huepf#huepf#huepf Für Kinder selbstverständlich !

Und jaaa, die Nerven machen so einiges mit. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass wir nicht nur Mamis sind, sondern eben auch noch ganz normale Menschen mit einem ganz normalen Geduldspegel. Und der ist halt auch mal überschritten. Nochdazu wenn es schon ne Weile so geht oder :-(
Mir tut es auch leid wenn ich grantig werde, aber irgendwann ist mal Schluss #schmoll

Wie reagiert Dein Mann denn so ?

Beitrag von pka79 15.08.07 - 21:09 Uhr

Ich hab das Angel Care so leise, das er es net mitbekommt.

Manchmal fragt er mich ja auch was los war. Aber da er ja meistens den kleinen nur am WE sieht, istr das schwieriger mit dem beruhigen, wenn es mein Mann macht. Er geht von 7-19 Uhr arbeiten und da ist der kleine ja noch und ist im Bett.

Und deiner?

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 21:14 Uhr

Mein Mann kommt jeden Tag um 18:00 Uhr nach Hause und Lukas geht so um 19:00 Uhr ins Bett.
Die beiden verstehen sich super, aber wenn es ums Beruhigen geht #schock

Weeeeeehe mein Mann betritt das Zimmer von Lukas wenn er weinend aufwacht. Du kannst Dir nicht vorstellen wie der sich dann in Rage schreit. Mein Mann meinte es schon oft gut, dass ich mal liegen bleiben kann .... denkste !

Der geht rein und Lukas legt seine Lieblingsplatte auf: "MAMAMAMAMAMAMAMAMAMAMAMAMAM"
Er schubst ihn regelrecht weg und bäumt sich auf sobald er in seine Nähe kommt. Schrecklich mitanzusehen #schmoll

Kaum geh ich rein und hab ihn ist sofort Ruhe. Für meinen Mann natürlich auch deprimierend ohne Ende, aber was soll ich denn machen #kratz Andrerseits aber auch schön *grins* Mami ist halt Mami #liebdrueck



Beitrag von pka79 15.08.07 - 21:18 Uhr

Ha, genauso ist es bei uns auch.

Ohne Mutti geht nichts,oder?

Hab grad gesehen, mein kleiner stinker hat genau gleichen Body Happy Baby auch.

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 21:23 Uhr

Nö, ohne Mami geht nix ... wär ja noch schöner *grins*

Hab die Bodys von Real. Das sind echt die besten die ich je hatte. Und das für den Preis #pro

Beitrag von pka79 15.08.07 - 21:26 Uhr

Ich hatte die bei Kik gekauft.

Hörmal, da haste dich ja was getraut?

Wieviel gelang denn in dem Mund?

Und welche Mahlzeit war das?

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 21:34 Uhr

Och wir traun uns da recht viel muss ich sagen ... kann man ja alles wischen bei uns #schein

Das ist ein probiotisches Quark-Dessert von Bad Kissinger. Nachdem Lukas so schlimm Durchfall hatte meinte der Doc, dass wir ihm mal solche Sachen geben sollen. Da wären rechtsdrehende Bakterien drinne und die helfen dem Darm.

Tja, der Durchfall ist weg und wenn Lukas den Becher sieht, dann ist der nimmer zu halten. Am liebsten gleich im Stehen essen #schwitz

Beitrag von pka79 15.08.07 - 21:38 Uhr

Jetzt musst du immer diesen Qurk im Kühlschrank haben, wenn er so darauf abfährt;-)

Hatte er Magen-Darm?

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 21:43 Uhr

Hab ich auch immer jetzt #liebdrueck Es wird jeden Tag so ein 200 g Becher vertilgt !

Durch das Zahnen hat er sich wieder mal nen Darm-Infekt eingefangen ja ... schon das zweite Mal in Folge ! Diesmal aber ohne Erbrechen und so. Gott sei Dank !

Beitrag von pka79 15.08.07 - 21:45 Uhr

Oh je, der arme, das ist net schön.

Meiner hatte bis jetzt noch nix gehabt, zum Glück.

Direkt 200g?

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 21:49 Uhr

Wir hatten ihm nen Löffel probieren lassen und so schnell konnten wir gar nich schaun, da war der Becher leer ! Und das Geschrei groß !

Und so futtert er jetzt jeden Tag so nen Becher. Ich hab auch nix dagegen und seitdem ist sein Stuhl auch viiiiieeeel besser !

Schön, dass ihr bisher verschont geblieben seid. Is ja schrecklich für ne mami wenn die Kleinen krank sind. Aber Lukas hat sich das echt nicht anmerken lassen. Der war drauf wie immer #huepf#huepf#huepf

Ein Goldschatz eben ... wenn er nciht grad zahnt#augen

Beitrag von pka79 15.08.07 - 21:53 Uhr

Oh ja, das stell ich mir ziemlich schrecklich vor, wenn das kind krank ist.

Okay, er vertägt es ja und seinem Darm tut es ja auch gut:-p.

Ich bin ja mal gespannt, wann meiner wieder wach wird, er wurde vor ne stunde wach.

Schläft eurer?

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 21:59 Uhr


Dafür isst er kein Obstgläschen mehr :-p

Ob man das Schlafen nennen kann #kratz Nö, ich glaub nicht ! War in der Zeit jetzt schon 5 x hinten bei ihm. Mensch der arme Kerl, aber ich hab echt schon Bammel vor der Nacht wieder !

Ich glaub ich geh jetzt mal in die Heia und dann mal gucken wann Lukas endgütlig kommt #schein

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und freu mich schon auf den nächsten Plauder-Thread #huepf#huepf#huepf

Mensch, ein Post und soooo schöne Unterhaltungen ! SO macht Urbia Spaß !

Gute Nacht und schlaft gut #kuss

Beitrag von pka79 15.08.07 - 22:01 Uhr

Ja das stimmt so macht es wirklich riesigen spass#huepf.

Ein Gangrosses Dito zurück. Ich hoffe das eure Nacht gut wird. Und drück beim nächsten mal deinen kleinen schatz von mir.


Bis bald hoffentlich.#kuss

glg steffi

Beitrag von cathrin1979 15.08.07 - 22:06 Uhr

Bestimmt bis bald ! Ich freu mich schon #liebdrueck

Euch drück ich auch die Daumen für eine gute Nacht !

Klar drück ich Lukas für Dich, wenn Du Deinen Bengel auch für mich #kuss


LG

Cat

Beitrag von pka79 15.08.07 - 22:12 Uhr

Das mache ich sogar nen dicken #kuss.

Danke.

glg steffi