Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennyfer28 15.08.07 - 20:11 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202464&user_id=729821
nur eine sache, ich messe keine tempi.. da ich unrägelmassigen schlaf habe. und diabetikerin bin. ich verstehe hier auch nie so wirklich die schreib abkürzungen. naja vieleicht kann man trotzdem etwas dazu sagen. danke

Beitrag von turboente 15.08.07 - 20:16 Uhr

Hi Jennyfer

kann dir zu deinem ZB leider nix sagen!
Aber die Abkürzungen zu verstehen geht ganz schnell - abgesehen davon, stehen in deinem Zyklusblatt (ganz unten) alle Kürzel erklärt ;-)


Kuck:

ES:Abkürzung für Eisprung.
ZT:Abkürzung für Zyklustag. Lesen Sie hier mehr über den Zyklus.
ÜZ:Abkürzung für Übungszyklus.
S:Abkürzung für den Zervixschleim-Höhepunkt
s:Abkürzung etwas Zervixschleim
0:Abkürzung für kein Zervixschleim

LG
Entschä

Beitrag von jennyfer28 15.08.07 - 20:21 Uhr

ich danke dir trotzdem. vieleicht weiss ein anderer mehr.#cool#cool

Beitrag von jennyfer28 15.08.07 - 20:27 Uhr

muss man den die tempi an einer bestimmten zeit messen? immer um die selbe weiss ich, kann ich auch um 10 oder 11 uhr messen und das täglich?

Beitrag von turboente 15.08.07 - 20:39 Uhr

Ich würde immer um die selbe Uhrzeit messen! Habe das Thermometer neber dem Bett liegen!

Und wichtig ist, dass du wenigstens 6 Std geschlafen hast!

Beitrag von jennyfer28 15.08.07 - 22:27 Uhr

kannste mir helfen? ich habe die nachricht schon mal geschrieben an einer anderen wollte dich das aber auch fragen. muss ich zum tempi messen 6 std durchgeschlafen haben? oder insgesammt? und ist es besser in der moni zu messen oder auch im munt? danke

Beitrag von silkesommer 15.08.07 - 20:38 Uhr

was haben die sxchwangerschaftstest zu bedeuten??

lg

silke

nebissel sehr früh;-)

Beitrag von turboente 15.08.07 - 20:40 Uhr

#kratz was du alles siehst! :-D

ich glaube, ich brauche doch ne Brille #gruebel

Beitrag von silkesommer 15.08.07 - 20:46 Uhr

lach, ja ich studier die dinger regelmässig ;-);-)und habe mich lange mit denen auseinander gesetzt in meiner KiWu zeit,

lg

silke

Beitrag von jennyfer28 15.08.07 - 20:50 Uhr

war neugirig

Beitrag von silkesommer 15.08.07 - 20:52 Uhr

du nee, ich stell mir die frage wirklich, weil wenn du dein ZB für jedermann einstellst, musst du mit solchen fragen rechnen....und ich gebe dazu dann meine meinung ab, zu deinem !!!! ZB.....logisch oder?;-)

schönen abend noch;-)

silke

Beitrag von jennyfer28 15.08.07 - 22:13 Uhr

hi sag mal muss ich zum tempi messen 6 stunden durchgeschlafen haben? oder ingesammt. und ist es besser in der moni zu messen oder kann ich auch im munt? danke im vorraus.

Beitrag von silkesommer 15.08.07 - 23:35 Uhr

ich habs im popo gemacht, 6 stunden schlaf vorab wäre nicht schlecht,

lg

silke