Kann man beim ersten BT erkennen ob Zwillinge. ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckel81 15.08.07 - 20:17 Uhr

hallo an alle#herzlich
Nachdem ich ja vor einigen Tagen nach meiner ersten icsi im BT #schwanger bestätigt bekam habe ich nun drüber nachgedacht, dass ich gar nicht nachgefragt habe, ob es zwillinge werden könnten. ;-)Der Hcg Wert wäre gut. Aber ich habe nicht gefragt, wie hoch. War im mom so euphorisch. Könnt ihr mir weiterhelfen?#gruebel Wird das erst beim nächsten BT ( US-Termin) gesagt oder ab wann überhaupt?

LG
Schnuckel

Beitrag von lucca90 15.08.07 - 20:23 Uhr

Darf ich fragen was BT heißt?

Steh wohl gerade auf dem Schlauch #kratz

LG Janine

Beitrag von lucca90 15.08.07 - 20:29 Uhr

Boah, bin ich blöd#augen

Klar, Bluttest!!! Hätt ich auch gleich drauf kommen können, sorry für die blöde Frage #hicks

Beitrag von bienchen807 15.08.07 - 20:32 Uhr

;-)

Beitrag von emmy06 15.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo...

bei sehr hohen hCG Werten des BT "kann man auf Zwillis schließen" bzw. tippen.
Bestätigen tut es erst ein US.
Die meisten SS sind zu Beginn Zwillings-SS, das ist häufiger als man denkt, jedoch passiert es oft, das eins sich nicht weiterentwickelt.

Musst einfach die Untersuchungen abwarten...


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von bienchen807 15.08.07 - 20:27 Uhr

Manchmal kann man das auf dem US in der 7. Woche ganz sicher sagen. Aber der Bluttest müßte auch schon aussagekräftig sein, denn die wissen ja genau, wann der Transfer war. Einfach beim nächsten Termin nachfragen!

LG und Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von yvschen 15.08.07 - 20:40 Uhr

bei mir wurde nur urintest gemacht und da war alles ganz schwach...und ultraschall hat in der 7 ssw nur ein baby angzeigt.In der 12 ssw waren es dann 2...hihi
meine beiden liegen jetzt im bett und sollen einschlafen

http://yvschen5483.milupa-webchen.de

lg yvschen mit cécile und selina