Ab wann Fleisch zufüttern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yannika 15.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo ihr lieben!
Soll eine Frage von einer Freundin stellen sie steht ja schon oben ab wann sollte man Fleisch mit zu füttern. 2 Mahlzeiten werden schon durch Brei ersetzt. Über Info´s wäre ich euch Dankbar.

Gruß Tine mit Zoé inside 33+1 Ssw

Beitrag von nadeschka 15.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo Tine,
ca. ab dem 6. oder 7. Monat.

Gute Infos dazu findest du hier:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_320.html

Die fetalen Eisenspeicher sind ab dem 5. bis 7. Lebensmonat weitgehend erschöpft, daher braucht das Baby dann Eisen durch die Nahrung, und im Fleisch ist bekanntlich viel Eisen enthalten.

LG
Nady

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 08:57 Uhr

statt fleisch kann man auch hirse geben.